1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Auswärts-Pleite: Adler Mannheim verlieren DEL-Klassiker gegen Berlin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann, Nils Wollenschläger

Kommentare

Die Adler Mannheim verlieren bei den Eisbären Berlin.
Die Adler Mannheim verlieren bei den Eisbären Berlin. © Andreas Gora/dpa

DEL - Nächste Niederlage für die Adler Mannheim. Am Freitag verlieren die Blau-Weiß-Roten den Klassiker beim Meister Eisbären Berlin:

Update vom 20. November, 21:40 Uhr: Die Adler Mannheim haben in der DEL ihre zweite Auswärtsniederlage in Folge kassiert. Drei Tage nach der 1:10-Klatsche in der Champions Hockey League gegen Frölunda verlieren die noch immer von Corona gebeutelten Blau-Weiß-Roten auch den DEL-Klassiker bei den Eisbären Berlin mit 1:3 (0:0, 1:3, 0:0).

Nächste Auswärts-Pleite: Adler Mannheim verlieren DEL-Klassiker gegen Berlin

Veilleux (21.), Nielsen (29.) und Boychuk (33.) haben die Treffer für den amtierenden Meister erzielt. Eisenschmid (24.) kann zwischenzeitlich für die Adler ausgleichen. Am kommenden Sonntag (21. November/19 Uhr) geht es für die Mannheimer mit einem Heimspiel gegen die Kölner Haie weiter.

Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim heute live im TV und Live-Stream

Erstmeldung: Hinter den Adlern Mannheim liegen turbulente Tage. Nach dem großen Corona-Ausbruch innerhalb der Mannschaft kassiert der DEL-Spitzenreiter in der Champions Hockey League eine 1:10-Klatsche gegen Frölunda HC. „Ich bin noch etwas sprachlos, denn so zu verlieren, ist auch unter den gegebenen Umständen peinlich. Jeder hat zwar gekämpft, aber das war heute nicht mal ansatzweise genug, um zu bestehen“, ärgert sich Adler-Verteidiger Joonas Lehtivuori nach der Pleite in der SAP Arena.

WettbewerbDEL
PartieEisbären Berlin - Adler Mannheim
Datum und UhrzeitFreitag, 19. November um 19:30 Uhr
SpielortMercedes-Benz Arena Berlin

Am Freitag (19. November/19:30 Uhr) wartet die nächste schwierige Aufgabe: Die Adler Mannheim sind zu Gast bei Meister Eisbären Berlin! Nachdem die Mannheimer das erste Duell in Berlin für sich entschieden haben, wollen sie nun erneut drei Punkte holen. Der Hauptstadt-Klub steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Der DEL-Klassiker Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim wird am Freitag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Magenta Sport live zu sehen. Mit einem Abo können die Eishockey-Fans das Spiel sowohl online im Live-Stream als auch über den Smart-TV schauen. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (nwo/mab)

Auch interessant

Kommentare