Herbe Pleite im Topspiel: Adler Mannheim gehen bei Tabellenführer München unter
Herbe Pleite für die Adler Mannheim: Im Topspiel beim EHC Red Bull München müssen sich die Blau-Weiß-Roten deutlich geschlagen geben:
Die Adler Mannheim verlassen zum zweiten Mal in Folge das Eis als Verlierer. Nach der Pleite am vergangenen Wochenende im Winter-Game gegen Köln müssen sich die Blau-Weiß-Roten am Sonntag (11. Dezember) auch bei Tabellenführer EHC München mit 2:6 geschlagen geben.
Adler Mannheim gehen beim EHC München unter
Die Adler kommen denkbar schlecht ins Spiel und liegen bereits nach sechs Minuten durch Daubner hinten, Tiffels kann kurz vor dem Ende des ersten Drittels für München erhöhen. Nur 51 Sekunden nach Wiederanpfiff trifft Ehliz gar zum 3:0.
Nachdem DeSousa für einen Ellbogencheck gegen den Kopf von Dawes unter die Dusche muss, nutzen die Adler die fünfminütige Überzahl und verkürzen durch Szwarz (25.) und Donovan (26.).

Adler Mannheim unterliegen EHC München deutlich
Smith (27.) und Abeltshauser (35.) stellen den alten Abstand aber wieder her. Mannheim kann daraufhin nicht mehr zurückkommen. Im letzten Drittel setzt Ortega (56.) schließlich den Schlusspunkt. (mab)