1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Last-Minute-Pleite! Adler weiter im Sinkflug

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die Adler Mannheim verlieren spät gegen die Eisbären Berlin. (Archivfoto)
Die Adler Mannheim verlieren spät gegen die Eisbären Berlin. (Archivfoto) © MANNHEIM24/Daniel Glaser

Mannheim - Die Adler Mannheim verlieren gegen die Eisbären Berlin und kassieren - trotz klarer Leistungssteigerung  - ihre dritte DEL-Niederlage in Folge:

In einer rasanten Begegnung verlieren die Adler Mannheim spät gegen die Eisbären Berlin. 18 Sekunden vor Schluss sorgen die Gäste für die Entscheidung. (>>> Der Ticker zum Nachlesen <<<)

Es ist von Anfang an ein temporeiches Spiel ohne viele Unterbrechungen. Die Adler haben zunächst mehr Scheibenbesitz und gehen nach rund zehn Minuten in Führung: Brendan Mikkelson verlädt Gäste-Keeper Poulin und schiebt den Puck ins leere Tor ein - 1:0. In der Folge schwächen sich die Gäste durch Zeitstrafen selbst, die Mannheimer können ihr Überzahl jedoch nicht ausnutzen und gehen mit der knappen Führung in die Kabine. 

Berlin wacher - Adler verspielen Führung

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff können die Eisbären ausgleichen: Chet Pickard wehrt zunächst einen Schuss von James Sheppard ab, beim Nachschuss von Sean Backman (21.) ist er aber machtlos. Im zweiten Drittel schwächen sich diesmal die Blau-Weiß-Roten aufgrund vieler Zeitstrafen. Berlin nutzt das aus und geht durch einen Distanzschuss von Jamie MacQueen (38.) in Führung - Spiel gedreht.

Im Schlussabschnitt legen diesmal die Adler einen echten Blitzstart hin: Thomas Larkin (41.) schnappt sich die Scheibe direkt nach dem Bully, läuft aufs Tor zu und gleicht aus - 2:2! In der Folge vergeben beide Mannschaften beste Möglichkeiten. Bitter: 18 Sekunden vor Schluss wird Florian Busch (60.) zum Matchwinner für die Eisbären und trifft zum 2:3.

Am kommenden Freitag (7. Dezember, 19:30 Uhr) empfangen die Adler Mannheim die Düsseldorfer EG. 

Adler Mannheim – Eisbären Berlin 2:3 (1:0, 0:2, 1:1) 

Spielbeginn: Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr in der SAP Arena

Tore: 1:0 Mikkelson (10.), 1:1 Backman (21.), 1:2 MacQueen (38.), 2:2 Larkin (41.), 2:3 Busch (60.)

mab

Auch interessant

Kommentare