Vertragsverlängerung

Bis 2019! MacMurchy bleibt Adler

+
David Wolf (l.) darf sich freuen: Stürmer-Kollege Ryan MacMurchy (r.) hat seinen Vertrag bei den Adler bis 2019 verlängert.

Mannheim - Über diese Nachricht werden sich die Adler-Fans ganz besonders freuen: Stürmer Ryan MacMurchy wird auch in den kommenden zwei Jahren Blau-Weiß-Rot tragen!

Lange wurde der Entscheidung entgegengefiebert, nun herrscht endlich Klarheit: Die Adler Mannheim haben den auslaufenden Vertrag von Stürmer-Ass Ryan MacMurchy (33) um zwei Jahre verlängert. 

Der Kanadier kam in der abgelaufenen Saison aufgrund einer schweren Verletzung (Kahnbeinbruch) zwar nur auf 27 Einsätze, erzielte dabei aber sensationelle 26 Scorer-Punkte und bewies ein ums andere Mal, wie wichtig er für die Mannheimer ist.

Die Offseason der Adler – wer kommt, wer geht:

>>> Colaiacovo verlängert, Richmond geht!

>>> Adler verpflichten Flügelstürmer aus der NHL

>>> Torhüter-Wechsel bei den Adlern!

>>> John Rogl & Phil Hungerecker: Zwei Neuzugänge für Adler!

MacMurchy wechselte 2015 aus Ingolstadt nach Mannheim (vorherige Stationen: USA, Dänemark und Schweiz). In seiner ersten Saison bei den Blau-Weiß-Roten erzielte der Stürmer in 54 Spielen 21 Tore und 20 vorlagen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ryan. Er hat ein schweres Jahr hinter sich, aber wir wissen, wie wichtig ein gesunder Ryan MacMurchy für die Mannschaft ist, vor allem in der Offensive und im Powerplay“, so Adler-Manager Teal Fowler.

Fotos: Adler feiern Saisonabschluss in SAP Arena

rob

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare