Andrew Desjardins kommt

Bis Saison-Ende: Adler verpflichten Stanley-Cup-Gewinner

+
Andrew Desjardins (31) noch im Trikot der Chicago Blackhawks.

Mannheim – Prominenter Neuzugang für die von Verletzungssorgen geplagten Adler! Bis Saison-Ende haben sich die Mannheimer jetzt einen Stanley-Cup-Champion ‚geangelt‘:

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Verteidiger Mark Stuart (33, Winnipeg Jets)  legen die Adler Mannheim jetzt auch in der Offensive nach...

Denn Angreifer Andrew Desjardins wird das Team von Chefcoach Sean Simpson bis Ende der Saison 2017/18 verstärken.

Wir sind froh, dass sich Andrew trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat. Er verfügt über viel Erfahrung, weiß aufgrund seiner Zeit in der NHL, dass man jeden Tag hart arbeiten muss. Andrew ist ein Zwei-Wege-Spieler, der physisch stark ist und uns so zusätzliche Stabilität verleiht“, freut sich Team-Manager Teal Fowler über den Transfer.

>>> Alle News zu den Adlern gibt es auf unserer Facebook-Seite „Meine Adler Mannheim“ <<<

Desjardins wird am Sonntag in der Quadratestadt erwartet, könnte bereits beim Auswärtsspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg am Freitag (20. Oktober) sein DEL-Debüt feiern. Der 31-Jährige wird das Trikot mit der Rückennummer 84 tragen.

Gewinn des Stanley-Cups

Seinen mit Abstand größten Erfolg feierte er im Jahr 2015, als er mit den Chicago Blackhawks den Stanley-Cup gewinnen konnte.

In die National Hockey Ligue schaffte es der 1,85 Meter große Desjardins (88 Kilo) über die nordamerikanischen Nachwuchsligen OHL und CHL sowie die AHL (Worcester Sharks) – ohne zuvor gedraftet worden zu sein.

Am 3. Januar 2011 dann das erste Spiel in der NHL für den variabel einsetzbaren Linksschützen. Insgesamt bestritt Desjardins für die San Jose Sharks und die Chicago Blackhawks bislang 461-Partien in der weltbesten Liga der Welt. Seine stattliche Bilanz: 26 Tore und 46 Assists. 

>>> Verteidiger verpflichtet! Adler reagieren auf Personalnot

>>> Bis zu 10 Wochen! David Wolf (28) liegt vorerst auf Eis

Adler MA/pek

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare