1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Trotz zweimaliger Führung: Adler-Siegesserie reißt in Straubing

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Die Adler Mannheim verlieren in Straubing.
Die Adler Mannheim verlieren in Straubing. © Uwe Anspach/dpa

Straubing – Trotz zweimaliger Führung haben die Adler Mannheim am Samstag eine knappe Overtime-Niederlage bei den Straubing Tigers kassiert. So lief die Partie:

Update vom 6. März, 20 Uhr: Nach zuletzt sieben Siegen in Folge sind die Adler Mannheim wieder als Verlierer vom Eis gegangen. Bei den Straubing Tigers verlieren die Blau-Weiß-Roten am Samstagabend mit 2:3 in der Overtime. Die Führungstreffer von David Wolf und Thomas Larkin haben Chase Balisy und Kael Mouillierat jeweils ausgeglichen. In der Overtime beschert Jeremy Williams dem Tabellenfünften schließlich den Heimsieg.

WettbewerbDEL - Gruppe Süd
PartieStraubing Tigers – Adler Mannheim 3:2 OT (0:1, 1:0, 1:1)
Tore0:1 Wolf (4.), 1:1 Balisy (33.), 1:2 Larkin (47.), 2:2 Mouillierat (59.), 3:2 Williams (OT)

Adler Mannheim zu Gast bei Straubing Tigers: Infos zur Partie

Erstmeldung: Ungewohnter Spielbeginn für die Adler Mannheim: Die Blau-Weiß-Roten gastieren am Samstagabend (6. März/17:30 Uhr) bei den Straubing Tigers. „Die Tigers spielen sehr ordentlich, geduldig, bissig und sind vor allem zuhause sehr unangenehm. Sie werden mit allen vier Reihen wieder hart aus der Kabine kommen, uns unter Druck setzen“, warnt Headcoach Pavel Gross vor dem Überraschungs-Team der Vorsaison.

Aktuell belegen die Niederbayern, die mit hohen Erwartungen in die neue Spielzeit gestartet sind, aber nur Platz fünf der Südgruppe und haben aus 21 absolvierten Partien magere 25 Punkte geholt. „Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen, als erster an der Scheibe sein und viel laufen“, stellt sich Gross dennoch auf eine intensive Partie ein.

Der wiedergenesene Stefan Loibl kehrt gegen seinen Ex-Klub in den Kader zurück. Ob auch Neuzugang Sean Collins bereits in Straubing dabei sein wird, ist noch offen. Die Partie wird lediglich von Magenta Sport übertragen. (mab)

Auch interessant

Kommentare