Adler-Coach

Stewart vor Playoff-Viertelfinale: „Ich bin stolz auf das Team!“

+
Adler-Coach Bill Stewart lobt seine Spieler.

Mannheim – Für die Eishockey-Fans beginnt am Mittwoch (14. März) mit den Playoffs die schönste Zeit des Jahres. Was Adler-Coach Bill Stewart vor der Viertelfinal-Serie gegen Ingolstadt sagt:

Hinter den Adler Mannheim liegt wahrlich keine einfache Saison. Nach teilweise desolaten Leistungen sind die Blau-Weiß-Roten zwischenzeitlich sogar nur Elfter gewesen.

Auch nachdem Bill Stewart (60) das Traineramt von Sean Simpson übernommen hat, hat die Trendwende zunächst auf sich warten lassen. „Wir hatten zu Beginn eine schwere Zeit“, sagt der Adler-Headcoach vor dem ersten Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen den ERC Ingolstadt (Mittwoch, 14. März/19:30 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker).

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine Adler Mannheim“ und verpasse keine Nachricht über die Adler 

Doch die Mannschaft um Kapitän Marcus Kink hat sich in den vergangenen Wochen gefangen und hat in der Schlussphase der Hauptrunde ordentlich gepunktet, sodass die Mannheimer als Tabellenfünfter ins Playoff-Viertelfinale eingezogen sind. 

Wenn man aber jetzt sieht, wo wir nun stehen, dann sind wir einen guten Weg gegangen. Ich bin stolz darauf, was dieses Team geleistet hat. Wir haben jetzt noch gemeinsam eine große Herausforderung vor der Brust“, findet Stewart lobende Worte.

Auch Ingolstadt hat zuletzt nach dem Trainerwechsel von Tommy Samuelsson zu Doug Shedden aufgetrumpft. „Seit dem Trainerwechsel spielen sie sehr souverän und solide. Es wird eine sehr enge und harte Serie, bei der der Ausgang offen ist. Wir müssen schauen, dass wir in Ingolstadt gewinnen und dann mit den eigenen Fans im Rücken Vollgas geben“, betont Adler-Keeper Dennis Endras im MANNHEIM24-Interview.

Die Bilanz in der Hauptrunde spricht für die Adler. Von vier Spielen haben die Mannheimer drei für sich entschieden. 

Die MANNHEIM24-Leser glauben laut unserer Umfrage, dass die Adler im Halbfinale ausscheiden werden. 31,57 Prozent glauben, dass die Blau-Weiß-Roten sogar Meister werden können. Insgesamt sind 229 Stimmen abgegeben worden.

Das Voting ist vorbei.
Wie weit kommen die Adler Mannheim in den Playoffs?
Aus im Halbfinale
36.4%
Die Adler holen die Meisterschaft
31.57%
Die Adler werden Vize-Meister
18.85%
Aus im Viertelfinale
13.15%

+++ So siehst Du die DEL Playoffs 2018 live im TV und im Live-Stream

+++ Spielplan, Modus, Ergebnisse: Alle Infos zu den DEL Playoffs 2018

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare