Mannschaft hat abgestimmt

Kapitänsfrage bei den Adlern geklärt!

+
Marcus Kink bleibt Kapitän der Adler Mannheim. (Archivfoto)

Mannheim – Die Adler Mannheim haben am Donnerstag (30. August) bekanntgegeben, wer das Team in der Saison 2018/19 als Kapitän aufs Eis führt:

Nach dem Training am Donnerstag hat Adler-Headcoach Pavel Gross die Mannschaft über den Kapitän für die kommende Saison abstimmen lassen.

Dabei hat der bisherige Kapitän Marcus Kink die meisten Stimmen erhalten. Der 33-Jährige trägt damit im neunten Jahr hintereinander das „C“ auf der Brust.

Ich bin stolz darauf, dass mir die Jungs das Vertrauen schenken. Dabei geht es aber nicht um mich, sondern um die Mannschaft. Ich werde die Jungs bestmöglich unterstützen“, so der Angreifer, der seit 2004 das Adler-Trikot trägt und damit der dienstälteste Spieler im Kader ist.

Neben Kink komplettieren Marcel Goc, Andrew Desjardins, Ben Smith und David Wolf den Mannschaftsrat. „Wir haben generell eine starke Captains-Gruppe von fünf Männern, und ich bin mir sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden“, so Kink. 

Adler verlieren gegen Zug

Doppelpack Festerling! Adler gewinnen gegen Lugano

nwo/PM

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare