Bei Jungadlern ausgebildet

Erster NHL-Vertrag: Ex-Adler-Talent unterschreibt in Vancouver!

Eishockey WM: Finnland - Deutschland
+
Marc Michaelis (l.) unterschreibt für ein Jahr bei den Vancouver Canucks. 

Marc Michaelis hat einen Vertrag beim NHL-Klub Vancouver Canucks unterschrieben. Der 24-Jährige ist im Nachwuchs der Adler Mannheim ausgebildet worden:

  • Marc Michaelis unterschreibt NHL-Vertrag
  • Der gebürtige Mannheimer wechselt nach Vancouver.
  • Michaelis ist in der Adler-Jugend ausgebildet worden. 

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat einen Einjahresvertrag beim NHL-Klub Vancouver Canucks unterschrieben. Michaelis ist in der Jugendabteilung der Adler Mannheim ausgebildet worden. Mit den Jungadlern hat er jeweils drei Meisterschaften in der Schüler-Bundesliga und der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) gefeiert.

Adler Mannheim: Ex-Talent Marc Michaelis wechselt in die NHL

In den vergangenen Jahren hat Michaelis an der an der Minnesota State University gespielt. Der zweimalige WM-Teilnehmer zählt dieses Jahr außerdem zu den zehn nominierte Akteuren für den Hobey Baker Award, den der beste College-Spieler der Saison erhält. Beim NHL Draft 2020 wird Adler-Talent Tim Stützle hoch gehandelt. 

mab mit SID 

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare