Adler enttäuscht

Große Leere nach Saison-Aus

+
Der Moment, der die Adler-Saison beendet hat.

Mannheim – Nach einer packenden Serie gegen die Eisbären Berlin ist die Saison der Adler Mannheim frühzeitig beendet. Die Reaktionen nach dem bitteren Aus:

Nachdem die Adler Mannheim die komplette Viertelfinalserie nicht in Rückstand gewesen sind, haben die Quadratestädter ausgerechnet das entscheidende siebte Spiel gegen die Eisbären Berlin verloren. Charles Linglet (70.) hat die Saison der Blau-Weiß-Roten mit seinem Overtime-Treffer beendet.

Wenn man in Mannheim unterschreibt, dann weiß man, dass man hier mehr will, dass man dann immer bis zum Ende dabei sein will“, sagt Adler-Routinier Christoph Ullmann nach der bitteren 1:2-Niederlage: „Deswegen tut es ganz besonders weh.“

Fotos: Eisbären gewinnen Spiel sieben

Nach der starken Hauptrunde haben sich die Mannheimer durchaus Hoffnungen auf die achte Meisterschaft der Vereinsgeschichte machen können, doch in der Summe haben die Adler in den Playoffs nicht mehr an die Leistungen, die sie im Dezember und Januar gezeigt haben, anknüpfen können. 

>>> Adler-Coach Simpson vergreift sich im Ton

Nichtsdestotrotz hat das Team von Coach Sean Simpson zwei Matchbälle gehabt. Die schwachen Auswärtsleistungen und ein überragender Petri Vehanen in Spiel sieben haben diese aber zunichte gemacht. „Wir alle sind sehr niedergeschlagen“, sagt Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp und fügt hinzu: „Wir stehen jetzt mit leeren Händen da. Wir fühlen uns wie ausgespuckt.

Saisonabschlussfeier am Freitag

„Wir nehmen uns jetzt ein paar Tage Zeit, das alles zu verdauen, und werden alles analysieren. Mein Kopf ist jetzt aber erst einmal leer“, ergänzt Adler-Manager Teal Fowler

Die tolle Stimmung, die die Adler-Fans sowohl während als auch NACH dem Spiel gemacht haben, lässt die Vorfreude auf die kommende Saison bereits jetzt steigen. 

Am Freitag, 24. März, findet in der SAP Arena die große Saisonabschlussfeier statt. 

Los geht’s um 18 Uhr auf Ebene eins der SAP Arena. Der Zutritt erfolgt über Eingang D. Auf den Parkplätzen P1 und dem VIP-Parkplatz stehen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für alle Besucher gibt es Freigetränke (Bier, Softdrinks und Wasser, allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Alle Spiele der Viertelfinalserie in der Übersicht

Spiel 1: PlachtJAAAA! Adler starten mit Sieg in Playoffs

Fotos: Adler gewinnen Spiel eins gegen Berlin

Spiel 2: Rückschlag für Adler! Berlin gleicht aus

Spiel 3: Heimsieg! Adler holen sich Führung zurück

Fotos: Adler gewinnen Spiel drei gegen Berlin

Spiel 4: Adler kassieren Ausgleich und Packung

Fotos: Adler kommen in Berlin unter die Räder

Spiel 5: Adler machen großen Schritt Richtung Halbfinale!

Fotos: Adler gewinnen Spiel fünf 

Spiel 6: Bärenstarke Berliner erzwingen Spiel 7

Fotos: Bärenstarke Berliner erzwingen Spiel 7

Spiel 7: Eisbären beenden Adler-Saison!

Fotos

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare