Erstmeldung vom 28. Februar: Nachdem Russland die Ukraine angegriffen hat, gibt es weltweit Solidaritätsbekundung mit den Ukrainern. Allein im Sport gibt es am vergangenen Wochenende zahlreiche tolle Gesten für den Frieden. Auch die Fans der Adler Mannheim wollen in dieser schwierigen Zeit der Ukraine helfen. Vor dem Heimspiel am Mittwoch (2. März) gegen die Straubing Tigers haben die Adler-Fans die Möglichkeit, Spenden abzugeben. Die Spendenaktion findet von 17 bis 19:30 Uhr vor den Eingängen A und B der SAP Arena statt.
„Wie es der Zufall will, haben wir einen direkten Kontakt, der am Donnerstag nach Polen an die Grenze zur Ukraine fährt und dort den Flüchtenden direkt vor Ort hilft. Gerade die Kinder dort haben es besonders schwer und es fehlt an Allem“, schreibt der Fanbeauftragte der Adler Mannheim auf Facebook.
Folgende Dinge können gespendet werden: Windeln, Babynahrung, Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Kissen, Hygieneprodukte, Desinfektionsmittel, Einwegmasken, Feldbetten, Batterien, Kerzen, Taschenlampen, Energieriegel, Konserven oder Nudeln. Die Stadt Mannheim hat indes aufgrund der aktuellen Situation eine „Taskforce Flüchtlinge“ eingerichtet. (nwo)