Neuzugang bei Adler Mannheim: Nachwuchs-Nationalspieler kehrt zurück

Die Adler Mannheim haben Fabrizio Pilu von den Nürnberg Ice Tigers verpflichtet. Für den Verteidiger ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte:
Die Adler Mannheim haben Fabrizio Pilu unter Vertrag genommen. Damit kehrt der 19-jährige Verteidiger nach einem Jahr Abstinenz in seine Heimatstadt zurück. Bis 2021 ist der Deutsch-Italiener für die Jungadler aktiv gewesen.
Neuzugang bei Adler Mannheim: Nachwuchs-Nationalspieler kehrt zurück
„Mit Fabrizio haben wir einen stabilen und körperlich bereits gut ausgebildeten Defensivspieler verpflichtet, der auch schon über erste DEL-Erfahrung verfügt. Wir kennen ihn gut und wissen genau, welchen Typ Spieler und Mensch wir mit ihm bekommen“, äußert sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den Nachwuchsnationalspieler.
Pilu stand in der vergangenen DEL-Saison in insgesamt 40 Partien für die Nürnberg Ice Tigers auf dem Eis, sammelte dabei ein Tor und sechs Vorlagen. Der gebürtige Mannheimer durchlief zuvor die Nachwuchsstationen der Jungadler. Der 1,83 Meter große und 86 Kilo schwere Rechtsschütze hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und erhält die Rückennummer 68. (mab mit PM)