Neuer Angreifer für die Adler Mannheim: Kris Bennett kommt vom HC Lugano
Die Adler Mannheim stellen einen weiteren Neuzugang vor. Es handelt sich um den Angreifer Kris Bennett, der zuletzt für den HC Lugano in der National League gespielt hat.
Kris Bennett wird in den kommenden beiden Jahren das Trikot der Adler Mannheim tragen. Der 27 Jahre alte Angreifer stand zuletzt beim HC Lugano in der Schweizer National League unter Vertrag und wird erstmals in der PENNY DEL auf Torejagd gehen. Das verkünden die Adler Mannheim am Mittwoch (19. April). Nur einen Tag zuvor ist die Verpflichtung von Daniel Fischbuch öffentlich gemacht worden.
Adler Mannheim verpflichten Angreifer Kris Bennett
„Mit Kris haben wir einen sehr umgänglichen und universal einsetzbaren Stürmer unter Vertrag genommen, der durch seine Torgefährlichkeit, seine läuferische Fähigkeit, seinen Kampfgeist und Ehrgeiz zu überzeugen weiß“, äußert sich Adler-Manager Jan-Axel Alavaara zum neuen Angreifer.
„Wenn man weiß, dass die Adler an einem interessiert sind, ist es schwer, sich damit nicht ernsthaft auseinanderzusetzen. Mannheim hat den Ruf, zu den besten Organisationen in ganz Europa zu zählen. Für mich ist das die Möglichkeit, mich als Spieler und Person weiterzuentwickeln. Ich habe hohe Erwartungen, und ich will um die Meisterschaft mitspielen“, so Bennett selbst, der im Trikot der Adler mit der Rückennummer 21 auflaufen wird.

Kanadier Kris Bennett wechselt vom HC Lugano zur den Adlern Mannheim
Der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Kanadier bestritt nach seiner Nachwuchs- und College-Zeit 2020 seine erste Profisaison für die Stockton Heat in der AHL. Im darauffolgenden Jahr wechselte der Linksschütze in die Organisation der Minnesota Wild. Vor der abgelaufenen Spielzeit entschied sich Bennett für eine neue Herausforderung beim HC Lugano in der Schweiz, wo ihm in insgesamt 35 Partien 24 Scorerpunkte gelangen. (PM/dh)