In aller Munde

Rund 1.000 Euro pro Nacht: Strache-Villa auf Ibiza kann über Airbnb gemietet werden

+
Seit dem Skandal um Österreichs Ex-Vizepräsident Strauche ist eine Villa auf Ibiza in aller Munde.

Eine Finca auf Ibiza ist seit den Skandal-Aufnahmen des österreichischen Ex-Vizekanzler Strache in aller Munde. Die Villa kann auch über Airbnb gemietet werden.

Die Nachricht von einem heimlich aufgenommenen Video des nun zurückgetretenen österreichischen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache (FPÖ) schlug am Samstag wie eine Bombe ein. Die Aufnahmen zeigen Verhandlungen mit einer vermeintlichen Oligarchen-Nichte, der staatliche Aufträge im Gegenzug für Wahlkampfhilfe versprochen werden.

Was viele nicht wissen: Die Luxus-Villa auf der spanischen Partyinsel Ibiza, in der die Skandal-Szenen gefilmt wurden, kann sogar auf Airbnb gemietet werden.

Airbnb: So luxuriös ist die Strache-Villa auf Ibiza

Die "Architect Country Villa", wie die Finca auf Airbnb heißt, liegt ungefähr acht Kilometer vom Zentrum Ibiza-Stadts entfernt und kann in knapp 15 Minuten vom Flughafen in Sant Rafel de Sa Creu erreicht werden. Laut der Beschreibung des Vermieters Gaetano verfügt die Finca über einen Pool, Solarium, Empfangszimmer und Außendusche. Gäste werden bei Ankunft mit einem Willkommensdrink empfangen.

Auch interessant: Fleischesser nicht erwünscht: Immer mehr Ferienunterkünfte vegan oder vegetarisch.

Die Villa selbst wartet mit einer Küche, drei Doppelzimmern, drei Badezimmern und einem separaten Gästehaus auf. Je nach Wunschtermin der Buchung kostet eine Übernachtung rund 1.000 Euro. Obendrauf kommen noch Reinigungs- und Servicegebühr.

Eine Sprecherin teilte dem Online-Portal Focus mit, dass die Villa zum Zeitpunkt der Video-Aufnahmen 2017 noch nicht über Airbnb gemietet werden konnte. Erst seit Januar 2019 ist dies möglich. Allerdings kann die Finca auch über andere Booking-Portale gebucht werden.

Seit Bekanntwerden des Skandals beschäftigen sich auch einige österreichische Medien mit der Villa. Eine Zeitung bietet nun sogar ein kontroverses Gewinnspiel an, bei dem ein Zwei-Tages-Trip zu "Straches Ibiza Villa" gewonnen werden kann.

Lesen Sie nach: Urlaub in Deutschland: Hotel oder doch Airbnb - was ist günstiger?

Video: glomex

Fernweh? Das sind die schönsten Strände weltweit

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare