1. Mannheim24
  2. Reise

Mini-Lockdown auf Kreta: Diese Corona-Regeln betreffen Griechenland-Urlauber

Erstellt:

Kommentare

Für weite Teile Kretas wurde ein nächtlicher Corona-Lockdown beschlossen. (Archivbild)
Für weite Teile Kretas wurde ein nächtlicher Corona-Lockdown beschlossen. (Archivbild) © H.Tschanz-Hofmann/Imago

Für einige könnte der Griechenland-Urlaub nun von neuen Corona-Einschränkungen betroffen sein. Denn für den größten Teil der Insel Kreta wurde ein Lockdown beschlossen.

Athen - Sie ist eine der liebsten Urlaubsziele der Deutschen. Die Insel Kreta ist mit ihren malerischen Stränden und historischen Städten die größte Insel Griechenlands. Doch auch hier wütet Corona*. Die Lage hat sich nun derart zugespitzt, dass die Regierung in Athen nun zu einer harten Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus greifen musste.
Was der Mini-Lockdown auf Kreta konkret für Reisende bedeutet, verrät Merkur.de* hier.

Doch nicht überall auf der Insel in Griechenland gilt der Lockdown. Ein Teil der östlichen Regionen von Kreta ist nicht betroffen. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare