1. Mannheim24
  2. Region

Tagelange Zugausfälle zwischen Mannheim und Heidelberg – das ist der Grund

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Über zwei Wochen lang fallen zwischen Mannheim und Heidelberg etliche Regionalbahnen aus! Was der Grund dafür ist und wann der Zugverkehr wieder regulär rollt:

Nachdem zuletzt immer wieder speziell die Autofahrer in der Metropolregion Rhein-Neckar auf harte Geduldsproben gestellt worden sind, sind diesmal Tausende Pendler und Bahnkunden die Leidtragenden. Grund: Tagelang fahren etliche Regionalzüge zwischen Mannheim und Heidelberg nicht!

Diese Züge fallen zwischen Mannheim und Heidelberg aus

Zwischen dem 15. und 30. Oktober erneuert der Infrastrukturbetreiber DB Netz AG die Eisenbahnüberführung an der Tunnelstraße in Mannheim, wie die für den dortigen Verkehr zuständige SWEG Bahn Stuttgart GmbH mitteilt.

Infolge der Bauarbeiten müssen in diesem Zeitraum mehrere Züge der Linien RE 10 a/b zwischen dem Hauptbahnhof Heidelberg und dem Hauptbahnhof Mannheim komplett entfallen. Reisende von/nach Mannheim werden gebeten, in diesem Abschnitt die Züge der S-Bahn Rhein-Neckar zu nutzen.

Der ‚Suezkanal‘ muss länger gesperrt bleiben. (Archiv)
Wegen der Bauarbeiten am „Suezkanal“ neben dem Mannheimer Hauptbahnhof fallen viele Regionalbahnen nach Heidelberg aus. (Archivfoto) © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Zugausfälle zwischen Mannheim und Heidelberg – hier kriegen Fahrgäste Auskunft

Detaillierte Informationen zu den baustellenbedingten Einschränkungen erhalten Fahrgäste auf www.sweg.de/verkehrsmeldungen. Auch über die Fahrplanauskunft auf www.sweg.de, www.bahn.de und über den DB-Navigator sind aktuelle Informationen abrufbar.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die SWEG Bahn Stuttgart GmbH befährt im Auftrag des Landes Baden-Württemberg das 510 Kilometer lange Stuttgarter Netz/Neckartal und erbringt aktuell pro Jahr insgesamt 7,3 Millionen Zugkilometer. (PM/pek)

Auch interessant

Kommentare