Kripo Worms bittet um Hinweise

Dümmer als die Polizei erlaubt? Dreister Dieb klaut Lkw – und wird geblitzt

Lkw-Dieb wird geblitzt
+
Lkw-Dieb wird geblitzt

Worms - Nach einem dreisten Lkw-Diebstahl hat jetzt der Täter selbst der Polizei einen Hinweis geliefert. Er wurde nämlich mit dem gestohlenen Brummi geblitzt.

  • Dieb klaut Lkw in Worms
  • Polizei fahndet nach Täter – mit Blitzer-Foto
  • Wer erkennt den dreisten Verbrecher?

Ist dieser Dieb dümmer als die Polizei erlaubt? Schon in der Zeit zwischen dem 4. und 5. Oktober wurde in der Floßhafenstraße in Worms ein Lkw gestohlen. Wie die Polizei Worms mitteilt handelt es sich um eine hochpreisige Zugmaschine mit dem amtlichen Kennzeichen AZ UJ 112. Auf den Täter hätte wohl es keine konkreten Hinweise gegeben – wenn er nicht diesen einen dummen Fehler gemacht hätte! 

Worms: Dreister Dieb wird mit geklautem Lkw geblitzt 

Der noch unbekannte Täter ist nicht nur ein Dieb – sondern scheint auch einen Bleifuß zu haben. Denn am 5. Oktober rast ein männlicher Fahrer mit dem geklauten Lkw durch eine Radarfalle in der Gernsheimer-Straße in Groß-Gerau. Die Polizei in Worms geht davon aus, dass es sich bei dem Mann, der auf dem Blitzer-Foto gut zu erkennen ist, um den mutmaßlichen Täter handelt. Die Kripo Worms bittet um Hinweise auf die Identität des Mannes auf dem Foto. Wer den Verdächtigen erkennt und Hinweise geben kann, soll sich unter ☎ 06241-852-0 melden.

Mit dem Diebstahl von großen Fahrzeugen dürften sich auch zwei Teenager aus Mannheim auskennen: Sie unternahmen mit einem geklauten Bus eine Spritztour und verursachten so einen Schaden von rund 500.000 Euro. 

Nicht alle Raser lassen es einfach auf sich sitzen, wenn sie geblitzt werden. Im Januar ist ein junger Mini-Fahrer zu schnell auf den Straßen Ludwigsburgs unterwegs, als er geblitzt wird. Prompt geht er in die Eisen, wendet mit einem waghalsigen Manöver, steigt aus und packt den Blitzer in seinen Kofferraum.

Auch interessant: Ein Motorradfahrer sollte eigentlich geblitzt werden, doch in diesenm Moment läuft ein Pferd vorbei. Das kuriose Blitzerfoto!

pol/kab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare