Benefizkonzert in Worms

Anastacia ‚ersingt‘ 25.000 Euro für Kinderkrebsstiftung

+
US-Superstar Anastacia mit Jens Kort (Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, links), Tim Brauer (Initiator & Unterstützer des Charity-Konzerts) und Sascha Kaiser (Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungs GmbH, rechts)

Worms - Das ausverkaufte Charity-Konzert von Anastacia in Worms war ein voller Erfolg. 1.200 Fans hatte der Superstar in den Mozartsaal gelockt – zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Zehn Euro jeder verkauften Karte wurde gespendet. Darüber hinaus gingen noch weitere Spenden auf dem Konto der Stiftung ein. Initiator Tim Brauer lud außerdem im Vorfeld des Konzerts zu einer Versteiguerung mit Kunstwerken ins ‚Wormser‘. 

Insgesamt kamen so stolze 25.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zusammen. Auch für 100 Betroffene und Familien war es ein ganz besonderer Abend – sie wurden von Brauer und der Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) zum Konzert eingeladen und hatten die Gelegenheit, Anastacia persönlich kennenzulernen. Insgesamt haben rund 100 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien am Anastacia-Konzert teilgenommen. 

Beim Meet&Greet durften rund 100 Kinder und Jugendliche mit ihrem Familien den Superstar kennenlernen.

„Every one of my concerts is a celebration of life“ verriet der Superstar mit der Powerstimme im Interview kurz vor dem Auftritt. Wenige Minuten später feierte sie mit 1.200 Fans ihre größten Hits. 

Charity-Konzert: Anastacia rockt im „Wormser“! 

Tim Brauer, Förderer und Initiator des Charity-Konzerts, der als Kind selbst an Krebs erkrankte, zeigte sich am Donnerstagabend sichtlich glücklich: „Schon viele Jahre hatte ich den Wunsch gehegt, ein solches Event zu verwirklichen. Umso mehr freue ich mich, dass die KVG es geschafft hat, Anastacia zu verpflichten. Sie hat sich vor ihrem Konzert viel Zeit genommen, um die Betroffenen und ihre Familien zu treffen.“ 

----------

Spendenkonto der Deutschen Kinderkrebsstiftung 
Deutsche Kinderkrebsstiftung
Konto 00 555 666 12 BLZ 370 800 40
Commerzbank AG Köln
IBAN: DE15370800400055566612
BIC: DRESDEFF370

kvg/kab

Mehr zum Thema

Kommentare