Geld war für Tag der offnen Tür gedacht

Hundsgemein! Diebe beklauen Tierheim

+
Einbrecher klauen Geld aus Tierheim (Symbolfoto)

Weinheim - Still und heimlich beklauen Unbekannte das Tierheim in der Tullastraße. Das Geld war eigentlich für Einkäufe anlässlich des Tags der offnen Tür:

In der Nacht auf Donnerstag (27. September) klettern Unbekannte über das Eingangstor des Tierheims in der Tullastraße. Anschließend hebeln die Täter die Eingangstür auf, um ins Innere zu gelangen.

Dort durchsuchen sie mehrere Schubladen und Schränke in den Büroräumen, bis sie schließlich auf Bargeld stoßen. Die Diebe klauen mehrere Hundert Euro, die eigentlich für die Lebensmitteleinkäufe anlässlich des Tags der offenen Tür am Sonntag (30. September) eingeplant waren. 

Laut Polizei kommt als möglicher Tatzeitpunkt der Zeitraum von Mittwoch um 20 Uhr bis Donnerstagmorgen um 07:10 Uhr infrage.

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Weinheim (☎ 06201 10030) melden.

pol/jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare