Unglaublich dreist...

Diebe klauen Waren im Wert von über 1.500 Euro! 

+
Symbolbild.

Waibstadt - Zuerst packt ein Diebestrio mehrere Einkaufswagen mit hochwertigen Waren voll, bevor es dann zur Tat schreitet und ihren besonders dreisten Plan durchzieht...

Hier waren besonders dreiste Langfinger am Werk: Ein Trio betrat ein Geschäft in der Neidensteiner Straße und packte  mehrere Einkaufswagen mit hochwertigen Artikeln wie Markenkaffee und hochpreisigen Süßigkeiten voll.  

Die randvollen Wagen schoben sie dann in den Eingangsbereich. Ein weiterer Mittäter trat von außen in den Eingangsbereich und aktivierte so den Sensor der Schiebetür.

Während diese sich zur Seite öffnete, nutzten die Diebe ihre Chance und schoben das Diebesgut ungeniert nach draußen. Dort ließen sie ihre Beute sogleich in ein bereitstehendes Auto verschwinden.

Doch ihr Plan hatte wohl eine Lücke: Denn ein Mitarbeiter entdeckte gegen 19:30 Uhr  noch einen vollgepackten Einkaufswagen im Eingangsbereich. Darin lagen Waren im Wert von über 400 Euro! 

Bei einer anschließenden Bestandsaufnahme entdeckten die Angestellten, dass in dem zurückgelassenen Einkaufswagen bereits Schokolade und Alkohol im Wert von über 100 Euro fehlten. 

Die Polizei geht davon aus, dass die Langfinger bei ihrem ausgeklügelten Plan gestört wurden und den Wagen deswegen zurückließen.

Unglaublich: Das selbe Diebestrio war vermutlich auch an dem Ladendiebstahl desselben Discounters gegen 17 Uhr in Meckesheim verantwortlich. 

Dort hatten sie es besonders auf Kaffee und Alkohol im Wert von 1.300 Euro abgesehen. Die Marktleitung bemerkte zwar den Diebstahl, doch die dreisten Täter machten sich schnell aus dem Staub. Leider mit Erfolg. 

--------------

Zeugen die Hinweise im Zusammenhang mit den geschilderten Taten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 07263/910673 oder 07261/690-0 anzurufen.

pol/nis 

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Kommentare