1. Mannheim24
  2. Region

Unfall am Viernheimer Dreieck: Sattelzug kippt um – Fahrer verletzt

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Viernheim - Zu einem folgenschweren Unfall kommt es am Mittag auf der A67: Der Fahrer eines Sattelschleppers verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug – und das tonnenschwere Gefährt kippt.

Ungewöhnlicher Anblick heute auf der A6/A67: Ein 34 Jahre alter Sattelzugfahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße verliert am Dienstagmittag (26. Juli), gegen 13:15 Uhr, am Viernheimer Dreieck von der Autobahn 6 aus Richtung Mannheim kommend, auf der Tangente zur A67 in Richtung Süden die Kontrolle über seinen Lastwagen – und kippt am Ende der Überleitung mit seinem Sattelzug auf die Seite.

StreckeBundesautobahn 67
Gesamtlänge58 Kilometer

Sattelschlepper kippt auf der A67: Fahrer nur leicht verletzt

Der 34-Jährige wird nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht schwerer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein vorsorglich an der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber kam dagegen nicht zum Einsatz. Bei der Ladung des Sattelzugs handelt es sich um Flugasche, die bei der Betonverarbeitung Verwendung findet. Glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um Gefahrgut. Die Tangente zur A 67 muss vorübergehend voll gesperrt werden.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Autobahnen rund um Mannheim gehören zweifellos zu den unfallträchtigeren des Landes: Erst vor einer knappen Woche ereignete sich auf der A6 ein tödliches Drama, als ein 58-Jähriger eine Unfallstelle absichern will – und von einem Auto erfasst wird. (pol/mko)

Auch interessant

Kommentare