1. Mannheim24
  2. Region

Viernheim: Explosion im Rhein-Neckar-Zentrum! Wieder Geldautomat gesprengt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Erneut ist im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum ein Geldautomat gesprengt worden.
Erneut ist im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum ein Geldautomat gesprengt worden. © Einsatz-Report24/Fabian Geier

Viernheim – Mitten in der Nacht jagen drei unbekannte Männer einen Geldautomaten im Rhein-Neckar-Zentrum in die Luft. Sind es Wiederholungstäter? Die ersten Infos vom Tatort:

Es ist schon wieder passiert! Und wieder im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Nachdem erst am 5. Juni ein Geldautomat von Kriminellen gesprengt wurde, ist am Freitagfrüh (2. Juli) erneut ein Geldausgabeautomat in die Luft geflogen. Wie das Polizeipräsidium Südhessen am Morgen mitteilt, haben sich drei unbekannte Täter durch einen Seiteneingang gewaltsam Zutritt in die Shopping-Mall verschafft.

Durch die Explosion wurden auch umliegende Läden im Rhein-Neckar-Zentrum beschädigt.
Durch die Explosion wurden auch umliegende Läden im Rhein-Neckar-Zentrum beschädigt. © Einsatz-Report24/Fabian Geier

Aufmerksame Zeugen haben gegen 2:20 Uhr einen lauten Knall gehört. Einer der Zeugen hat noch drei jeweils mit Kapuzenshirts bekleidete Täter in einen dunklen Pkw-Kombi - eventuell einen Audi A6 - einsteigen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn davonbrausen.

Viernheim: Explosion im Rhein-Neckar-Zentrum – wieder Geldautomat gesprengt

Die sofort eingeleitete Großfahndung, in die zeitweise auch der Polizeihubschrauber eingebunden gewesen ist, verlief bislang ohne Erfolg. Der Geldautomat wurde durch die Sprengung stark beschädigt. Auch an den umliegenden Geschäften entstand Sachschaden. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Ob und wenn ja wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare