Drogendealer überführt

Schlag gegen die Viernheimer Drogenszene: Polizei schnappt Dealer mit Stoff, Geld und Munition

+
Polizei Lampertheim-Viernheim durchsucht mehrere Immobilien in Viernheim (Symbolbild)

Viernheim - Große Polizeiaktion gegen die Drogenszene in Innenstadt. Polizei durchsucht Wohnungen, Spielotheken und Gaststätten – und wird fündig!

Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim macht Schluss mit lustig: In den vergangenen Wochen geht sie konsequent gegen die Drogenszene im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße vor, da der Verdacht besteht, dass hier gedealt wird. Bei Schwerpunktkontrollen finden die Beamten abgepacktes Cannabis, mutmaßliches Dealgeld und 50 Schuss Munitition, Kaliber 22! Die dazugehörige Waffe taucht allerdings nicht auf.

Drei Personen fallen bei den Kontrollen den Polizisten ins Netz: Ein 16-Jähriger (26. April) der Kleinstmengen Cannabis einstecken hat. Ein 18-Jähriger (30. April) der 37 abgepackte Cannabis Plomben dabei hat. Und ein 29-Jähriger (6. Mai) den der Fluchtinstinkt beim Anblick der Polizei packt – weit kommt er aber nicht.

Viernheim: Schlag gegen die Drogenszene in der Friedrich-Ebert-Straße 

Die Polizei überwältigt ihn kurzerhand und findet 15 Gramm Cannabis, 400 Euro Bargeld und mehrere Telefone, die er bei sich trägt: Klare Indizien fürs Dealen. Und die Polizei behält Recht. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung merkt die Polizei, dass der Viernheimer noch was gebunkert hat. Die Beamten finden noch 80 Gramm Cannabis und 50 Schuss Munition, Kaliber 22!

Am 10. Mai kommt dann noch die große Polizeiaktion in Viernheim: Mit Drogenspürhund durchsucht die Polizei mehrere Spielotheken und Gaststätten im Stadtgebiet. Abgesehen von einer Anzeige für unerlaubten Drogenbesitz und mehreren Ordnungswidrigkeiten, kann die Polizei allerdings keine Straftaten aufdecken. Anders als bei der Razzia in 14 Wohnungen in Lampertheim und Mannheim zwei Tage vorher.

Auch bei diesem Fund am Frankfurter Flughafen machen die Zollbeamten große Augen: Eine Brasilianerin versucht kiloweise Kokain zu schmuggeln – doch da hat sie nicht mit Drogenspürhund Viggo gerechnet

pol/mw

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare