Erhebliche Behinderungen auf der A659

Zwei Unfälle mit sechs Autos und drei Verletzten

+
Gleich zwei Unfälle mit insgesamt sechs Autos – und das mitten im Berufsverkehr (Symbolbild).

Viernheim - Was für ein Morgen auf der A659. Kaum ist die Unfallstelle gesichert, kracht es schon wieder. Sechs Autos werden beschädigt, drei Personen verletzt...

Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer ist um 7:45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A659 unterwegs. Dabei übersieht er kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim einen Rückstau, der sich auf dem Autobahnzubringer zur A6 in Richtung Frankfurt gebildet hat. Der Wagen rammt den Opel eines vorausfahrenden 48-jährigen Mannes. 

Kurz darauf kracht es wieder: Diesmal hat ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer die Unfallstelle zu spät erkannt. Sein Wagen prallt gegen den bereits beschädigten Skoda. 

Durch die beiden Unfälle wird der Fahrer des Skodas und eine 20-jährige Frau, die als Beifahrerin im Opel saß verletzt. Sie werden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Mercedes-Fahrer bleibt unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Skoda und der Mercedes müssen abgeschleppt werden. Es entstand zunächst ein Rückstau von rund einem Kilometer Länge.

Doch damit nicht genug: Kurz nach 9 Uhr ereignet sich auf derselben Strecke ein weiterer Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.

Ein 20-jähriger Mitsubishi-Fahrer erkennt eine Unfallstelle zu spät. Sein Wagen kollidiert mi dem Opel einer 22-Jährigen, die gerade abbremsen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Opel wiederum in den davor stehenden BMW einer 40-jährigen Frau geschoben.

Die junge Frau muss mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt werden. Ihr Opel und der Mitsubishi des Unfallverursachers müssen abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt in diesem Fall etwa 10.000 Euro. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Weinheimer Kreuz von weiteren drei Kilometern – Mitten im Berufsverkehr.

pol/mk

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Steigerweg: Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit!  

Steigerweg: Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit!  

Fotos: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

Fotos: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

Kommentare