1. Mannheim24
  2. Region

Ziege aus Maikammer vermisst: Wer hat Emma gesehen?

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Maikammer - Die Polizei sucht derzeit nach der kleinen Emma, die seit Tagen vermisst wird. Die Ziege hat grauweißes Fell, kurze Hörner und trägt ein rotes Halsband.

Große Sorge in der 4.000-Seelen-Gemeinde Maikammer (Rheinland-Pfalz). Denn seit dem Wochenende (26. und 27. November) fehlt von Ziege Emma jede Spur! Die Polizeidirektion Landau vermutet, dass die Einjährige im Bereich Maikammer/Zeter Berghaus gestohlen worden ist. Von dem oder den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet daher um Mithilfe.

Ziege Emma aus Maikammer wird vermisst

Ziege Emma
Von Ziege Emma aus Maikammer fehlt jede Spur. © Polizeiinspektion Edenkoben

Ziege Emma ist klein und hat ein grauweißes Fell, zudem noch zwei Hörner auf dem Kopf. Was sie von anderen Tieren ihrer Art unterscheidet, ist ein rotes Halsband. Hinweise zu dem vermutlichen entführten Zicklein nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Nummer 06323/9550 entgegen. Zuletzt sind in Bobenheim-Roxheim mehrere Pferde ausgebüxt – haben dann aber in einem Hinterhof brav auf die Polizei gewartet. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare