1. Mannheim24
  2. Region

Unwetter wütet in Rhein-Neckar-Region – auch etliche Einsätze in Mannheim und Heidelberg

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Rhein-Neckar-Region - Ein Unwetter mit Starkregen und Gewitter walzt über die Region. Zahlreiche Einsätze halten Polizei und Feuerwehr auf Trab.

Ein heftiges Unwetter zieht am Freitag (28. April) über Mannheim, Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis hinweg – und hinterlässt seine Spuren. Die Folgen von Starkregen, Gewitter und Co.: Zahlreiche Einsätze für Polizei und Feuerwehr. In Heidelberg kommt es sogar zu einem Hangrutsch.

Unwetter wütet in Rhein-Neckar-Region – etliche Einsätze in Mannheim, Heidelberg und Umgebung

Am Freitagnachmittag zieht eine Gewitterfront mit heftigem Niederschlag über den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim. Im Zeitraum zwischen 16:30 bis 19.00 Uhr kommt es dadurch zu rund 20 witterungsbedingten Polizeieinsätzen. Auch die Feuerwehren in Mannheim und Heidelberg sowie im Rhein-Neckar-Kreis hatten zahlreiche Einsatzlagen zu bewältigen.

So kommt es im Stadtgebiet Mannheim zu fünf, im Stadtgebiet Heidelberg zu etwa 20 und im Rhein-Neckar-Kreis zu rund 60 Feuerwehreinsätzen. Der Schwerpunkt der Einsätze kann im hinteren Neckartal registriert werden. Hier laufen kleinere Bäche über die Ufer und Keller treten unter Wasser.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

In der Klingenteichstraße in Heidelberg rutscht aufgrund des starken Regens die Stützmauer eines Hangs ab, sodass das dort stehende Haus nicht mehr bewohnbar ist und die Straße vorerst gesperrt bleibt. (paw/pol)

Auch interessant

Kommentare