Unwetter über Baden-Württemberg: Regen sorgt für Überflutungen und Hangrutsch
Baden-Württemberg - Sintflutartige Regenfälle sorgen für Überschwemmungen in Baden-Württemberg. In Heidelberg wird ein Hangrutsch ausgelöst, verletzt wird niemand.
Unwetterartige Regenfälle haben im Norden Baden-Württembergs am Freitag (28. April) Straßen überflutet, Keller volllaufen lassen und in Heidelberg einen Hangrutsch ausgelöst. Betroffen ist nach Angaben eines Polizeisprechers ein Haus, die ältere Bewohnerin habe unversehrt in Sicherheit gebracht werden können. Ein Statiker müsse nun prüfen, ob das Gebäude weiterhin bewohnbar sei.
Unwetter über Baden-Württemberg: Umgestürzte Bäume, überflutete Straßen
Auch sonst werden den Polizeipräsidien in Mannheim, Karlsruhe und Heilbronn zunächst keine Verletzten gemeldet – wohl aber hochgespülte Gullydeckel, umgestürzte Bäume und nicht mehr befahrbare Straßen. Betroffen sind vor allem die Städte Heidelberg und Mannheim sowie der Neckar-Odenwald-Kreis und der Rhein-Neckar-Kreis.

Auch im Lobbacher Ortsteil Waldwimmersbach rauscht das Wasser zeitweise an der Ortsdurchfahrt entlang. Eine Tankstelle wird mit Wasser und Geröll überspült.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Wer sich bei Unwetter im Freien aufhält, sollte diese Tipps bei Gewittern beherzigen, um sich vor Blitzen zu schützen. (dpa/ resa)