Netz feiert spektakuläre Aufnahmen

Unglaubliches Video: Mann aus Hessen wird von Wal verschluckt – und wieder ausgespuckt

+
Taucher aus Hessen fast von Wal verschluckt (Symbolfoto)

Zotzenbach - Was einem Taucher aus Hessen im Ozean vor Südafrika passiert, ist einfach unglaublich! Bei einem Tauchgang wird er von einem Wal fast verschluckt. Der 51-Jährige teilt das spektakuläre Ereignis im Netz: 

Die unglaubliche Begegnung eines Tauchers mit einem riesigen Bartenwal begeistert aktuell das Internet. Die spektakulären Aufnahmen stammen von einem Taucher aus Zotzenbach (Hessen). Der 51-Jährige will im offenen Meer vor der südafrikanischen Küste Unterwasseraufnahmen machen, als er in das Maul des Wals gerät. 

Oft gelesen: Nach Explosion in Birkenau: Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter Rüdiger K. (59)!

Mann von Wal verschluckt und wieder ausgespuckt: Netz feiert Video 

Der Wal war wohl genauso überrascht wie ich“, erklärt Rainer Schimpf aus Hessen gegenüber den Weinheimer Nachrichten. Sekunden nachdem der Taucher bis zur Hüfte im Maul des riesigen Bartenwals steckte, sei er wieder ausgespuckt worden. 

Ein Fotograf hat die unglaublichen Szenen festgehalten, die jetzt auf dem YouTube-Kanal ‚Barcroft Animals‘ zu sehen sind. Das Video mit dem Titel „I was spat out by a Whale“ wurde bereits fast 10 Millionen mal angesehen.

Nichts kann dich wirklich auf das Ereignis vorbereiten, wenn du in einem Wal bist – und dann ist es purer Instinkt“, erklärt Schimpf zu Beginn des Videos.

Auch interessant: Kein Punktabzug für Waldhof nach Pyro-Skandal: DFB geht in Berufung!

Weitere Themen:

kab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare