Umleitung Zentrum: Untermühlaustraße (B44) in Fahrtrichtung Luisenring: Fardelystraße – Industriestraße – Bunsenstraße – Dammstraße – Schafweide – Friedrich-Ebert-Straße (B38) Fahrtrichtung Mannheim-Zentrum – Goethestraße.
Umleitung B44: Luisenring in Fahrtrichtung Friedrichsring: Kurpfalzkreisel – Friedrichsring – Collinistraße – Friedrich-Ebert-Straße (B38) Fahrtrichtung Mannheim Käfertal.
Umleitung Ludwigshafen: Rheinvorlandstraße in Fahrtrichtung Helmut-Kohl-Straße: Rheinvorlandstraße geradeaus in Fahrtrichtung Helmut-Kohl-Straße, vor dem Kreuzungsbereich der Rheinvorlandstraße direkt links in Fahrtrichtung Parkring – Konrad-Adenauer-Brücke (B36) Fahrtrichtung Ludwigshafen.
Erstmeldung vom 5. Oktober, 11:18 Uhr: Auf eine harte Geduldsprobe werden am Mittwochmorgen (5. Oktober) viele Tausend Autofahrer in Mannheim und Ludwigshafen gestellt! Der Grund: Ein offenbar kapitaler Wasserrohrbruch am Dienstagnachmittag in der Seilerstraße im Stadtteil Jungbusch. Deshalb ist die vielbefahrene B44 zwischen Dalbergstraße und Schanzenstraße gesperrt. Und das sorgt für ein Verkehrschaos mit kilometerlangen Staus.
Die Situation ist teils so extrem, dass sich der Verkehr auf der A650 bis zum Oggersheimer Kreuz staut! Auch auf Pfälzer Seite herrscht nerviges Stop and Go auf Kaiserwörthdamm, Mundenheimer Straße und Lagerhausstraße. Die Polizei rät daher, den betroffenen Bereiche beziehungsweise Straßen unbedingt weiträumig zu umfahren.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Und auch die Kollegen vom Polizeipräsidium Mannheim warnen alle Verkehrsteilnehmer via Twitter vor Staus in den Bereichen Innenstadt und Jungbusch. Wir halten Dich auf dem Laufenden. (pek)