In Speyer

Trickbetrüger klaut EC-Karte –Rentnerin (88) reagiert genau richtig!

+
Ein vermeintlicher Volksbank-Mitarbeiter entwendet die EC-Karte einer 79-Jährigen. Die reagiert aber genau richtig. (Symbolfoto)

Speyer - Jemand schaut am Samstagnachmittag bei einer 88-jährigen Rentnerin vorbei. Der Besucher hat jedoch keine guten Absichten und will an das Geld der alten Dame.

Es ist gegen 15 Uhr am Samstag (24. November), als eine männliche Person vor der Wohnung einer 88-Jährigen steht. Er sagt, dass er ein Volksbank-Mitarbeiter sei - stimmt nicht. Er ist lediglich ein Trickbetrüger, der es auf EC-Karte der alten Dame abgesehen hat. Gegen den Willen der alten Dame entwendet er diese und verlässt den Ort des Geschehens. Geistesgegenwärtig lässt die Rentnerin umgehend ihre Karte sperren und informiert die Polizei. 

Der Mann wird wie folgt beschrieben:  

  • circa 45 bis 50 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • hohe Stirn und braune kurze Haare
  • dunkle Hose

Oft gelesen: Polizei warnt: Wer diesen Mann sieht, soll sofort 110 wählen!

pol/Chh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare