Sendung auf Vox 

Shopping Queen in Heidelberg und Mannheim: So läuft das TV-Casting ab!

+
Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer.

Du willst bei der Vox-Sendung ‚Shopping Queen‘ mitmachen, weißt aber nicht wie Du das anstellen sollst? Wir verraten Dir wie Du Dich bewerben kannst und wie das Casting abläuft! 

Mannheim/Heidelberg - Du wirst von Deinen Freundinnen immer um modischen Rat gefragt? Dein Kleiderschrank platzt so sehr aus allen Nähten, dass Du eigentlich ein ganzes Ankleidezimmer bräuchtest? Du kennst alle Modemarken von Armani bis Zara im Schlaf? Dann hast Du vielleicht das Zeug Shopping-Queen zu werden! 

Das trifft sich gut, denn Vox sucht gerade noch Kandidatinnen für das große Shopping Queen Städte-Battle in Mannheim und Heidelberg. Gedreht werden die Shopping Queen Folgen vom 2. bis 7. Juni. 

Auch interessant: Joy Fleming (†72) soll mit einer Straße geehrt werden!

Shopping Queen in Mannheim und Heidelberg: So laufen die Bewerbung und das Casting ab 

Doch wie läuft eigentlich so ein TV-Casting überhaupt ab? Wir haben bei der Casting-Agentur ‚Marvies Story House', die nach Shopping Queen-Kandidatinnen sucht, nachgefragt:  

Um bei Shopping Queen mitmachen zu können, muss man erst einmal „Interesse bekunden“, wie ein Sprecher mitteilt. Dies kann entweder telefonisch, über ein Formular oder per Mail erfolgen. 

Für die Shopping Queen-Sendung in Mannheim und Heidelberg kannst Du Dich über die Castingagentur ,Marvies Story House' telefonisch ☎0221-98239408 oder über das Internet bewerben. In dem Castingformular werden neben deinen Daten beispielsweise Dein Modestil abgefragt oder wie weit Du von der Innenstadt weg wohnst. Auch ein Foto von Dir muss angehängt sein. 

Oft gelesen: Richtig fett! Burgerkette ‚Five Guys‘ kommt nach Mannheim

Shopping Queen Casting: Charakterstarke Typen gesucht!  

Dann werden die „charakterstarken Typen“ per Telefon kontaktiert. In einem 15-minütigen Interview versucht die Agentur die Kandidatin dann besser kennenzulernen und schon einmal vorzufühlen, was sie denn in der Sendung möglicherweise über sich erzählen könnte. „Die Kandidatin muss schon redegewandt sein. Heutzutage kommt niemand mehr ungecastet ins Fernsehen. Ein graues Mäuschen werden Sie in keiner TV-Sendung mehr finden“, so der Pressesprecher. 

Wenn das Telefoninterview gut gelaufen ist, kommt ein Kamera-Team zu einem etwa einstündigen Videocasting in Deiner Wohnung vorbei. Da wird der Kleiderschrank schon einmal abgecheckt und die Wohnung begutachtet. „Nicht, dass es da irgendwelche Überraschungen gibt und die Frau plötzlich 70 Katzen hat“, sagt der Pressesprecher lachend.  

Auch interessant: Feuerwehrleute aus Dossenheim erklimmen World Trade Center in New York

Shopping Queen in Mannheim und Heidelberg: Sendetermin im August oder September 2019 

Das hört sich zwar sehr viel an, doch der Pressesprecher betont, dass die Agentur ja die meiste Arbeit habe – die Kandidatinnen sollten einfach ihren Spaß haben. Und wer hat nicht Lust nach Herzenslust shoppen zu gehen und dann noch Guido Maria Kretschmer in Berlin kennenzulernen? 

In der Woche ab dem 1. April starten die Shopping Queen-Castings, die endgültigen Kandidatinnen stehen dann Ende April fest

Wie viele Frauen sich schon für die Heidelberg-Mannheim-Sendung beworben haben, kann uns der Sprecher leider nicht sagen, aber die Shopping-Queen-Sendung aus Mannheim und Heidelberg wird wohl zwei bis drei Monate nach dem Dreh auf Vox laufen. Im August oder September 2019 können wir uns also vor dem Fernseher darüber freuen, wie ein pinker Shopping-Queen-Flitzer durch Mannheim und Heidelberg düst!

Übrigens: Alle Einkaufs-Fans sollten sich den 13. April markieren. An diesem Samstag findet die lange Einkaufsnacht in Heidelberg statt.

Auch interessant: RetroGamesCon in Ludwigshafen: Von Atari bis Zelda ist alles dabei!

kp

Mehr zum Thema

Kommentare