Auto droht, abzustürzen

Nasse Fahrbahn: 18-Jähriger kracht in Baum!

+
Wegen überhöhtem Tempo auf nasser Fahrbahn prallt ein 18-Jähriger mit seinem VW gegen einen Baum.

Schriesheim - Auf nasser Fahrbahn mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs... Welche Folgen das für Autofahrer haben kann, muss ein 18-Jähriger am späten Montagabend erfahren.

Der 18-jährige Mannheimer fährt gegen 20:25 Uhr auf der K4122 vom Kohlhof in Richtung Heidelberg.

Weil er zu schnell unterwegs ist, verliert er auf nasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kommt nach rechts auf einen Grünstreifen ab und prallt gegen einen Baum.

Nasse Fahrbahn + Überhöhte Geschwindigkeit = Unfall

Dabei verletzt sich der Fahrer am Unterarm. Seine 18-jährige Beifahrerin wird mit Atemproblemen stationär in einem Heidelberger Krankenhaus aufgenommen.

Bis der Abschleppdienst eintrifft, sichert die Feuerwehr Schriesheim den Unfallwagen, da er abzurutschen droht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 29 Mann und 8 Fahrzeugen vor Ort.

pol/rmx

Mehr zum Thema

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Steigerweg: Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit!  

Steigerweg: Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit!  

Fotos: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

Fotos: Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

Kommentare