Auf frischer Tat ertappt

Diebstahl-Opfer nimmt Verfolgung auf

+
Auf frischer Tat ertappt – Diebstahl Opfer nimmt Verfolgung auf (Symbolbild).

Schriesheim - Die Einbrecher stürmen gerade aus dem Haus, als die Bewohner zurückkehren. Die Geschädigten nehmen die Verfolgung auf. Der ganze Fall:

Vier Unbekannte brechen am Sonntagnachmittag, zwischen 16:45 und 17:40 Uhr, in ein Haus in der Ladenburger Straße ein und durchsuchen im 1. Obergeschoss und Dachgeschoss alle Schränke und Schubladen.

Aus einem Schrank lassen die Einbrecher eine schwarze Geldkassette mit mehren hundert Euro Bargeld mitgehen. 

Gerade als die vier Täter das Gelände verlassen wollen, kommen die Hausbewohner zurück. Noch im Auto sitzend, erkennt der Geschädigte seine Geldkassette in den Händen eines Einbrechers. Sofort nimmt er die Verfolgung auf. 

Auf Höhe des Anwesens Nummer 42 steigen die vier Unbekannten in ein Auto. Mit hoher Geschwindigkeit rauschen die Diebe über die Straßen, missachten sämtliche Verkehrsvorschriften.

An einer roten Ampel verliert der Verfolger den Fluchtwagen der Diebe schließlich aus den Augen. 

Die Täter und das Fluchtfahrzeug konnten wie folgt beschrieben werden:

Nach den Angaben des Geschädigten soll es sich um einen hellen Mercedes Kombi, E-Klasse, eines älteren Modells handeln. Das Fahrzeug soll ein Offenbacher Kenneichen (OF) haben. 

Die Männer sollen etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Sie waren dunkel gekleidet. Ihre Gesichter sollen vermummt gewesen sein. 

Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar, ebenso, ob noch weitere Gegenstände aus dem Haus gestohlen wurden. 

Zeugen, die Hinweise zum Einbruch und/oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Telefonnummer 06201/10030, in Verbindung zu setzen. 

pol/mk

Mehr zum Thema

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare