Haftbefehl

Weiterer ,Reichsbürger' aus Metropolregion

+
Weiterer Reichsbürger aus Plankstadt (Symbolfoto)

Schönbrunn – Nachdem ‚Druide' Burghard B. wegen Volksverhetzung in U-Haft kam, erlässt nun der BGH einen Haftbefehl gegen einen weiteren Verdächtigen! Was wir bisher wissen: 

Am Donnerstag erlässt der Bundesgerichtshof auf Antrag der Bundesanwaltschaft einen Haftbefehl gegen Thiemo B. vom Siedlungsprojekt des Deutschen Widerstands. Der 51-Jährige soll gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verstoßen haben. Zudem steht er im Verdacht, gemeinsam mit dem ,Reichsbürger' Burghard B. (WIR BERICHTETEN) an einer rechtsterroritischen Vereinigung beteiligt zu sein.

Im Rahmen einer Durchsuchung haben die Ermittler unter anderem Sprengstoff, diverse Waffen und Schussapparate sowie Munition sichergestellt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sollen die Waffen zur Umsetzung der Ziele der Vereinigung verwendet werden. Man gehe dabei aus, dass die Vereinigung bewaffnete Angriffe auf Polizisten, Repräsentanten des Staates, Geflüchtete und Juden geplant hat.

Der 51-Jährige sitzt nun nach seinem Urteil in Untersuchungshaft.

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare