Gaga-Video gegen Kult-Sänger

Odenwälder (68) schreibt Protest-Lied gegen Udo Jürgens!

+
Hans Schoreit (68) protestiert gegen Udo Jürgens´ Lied „Der Mann ist das Problem".

Schönau - Einen mehr echten Gaga-Auftritt legt der Odenwälder Hans Schoreit (68) hin. Warum? Er fühlt sich von einem Udo Jürgens-Song in seiner männlichen Ehre gekränkt. Das Video:

Das sind die ‚wahren‘ Probleme im Leben...

Einen langjährigen Fan hat jetzt wohl Kult-Sänger Udo Jürgens („Mit 66 Jahren“) verprellt. 

Das männerkritische Lied „Der Mann ist das Problem“ des inzwischen 80-jährigen Entertainers geht Rentner Hans Schoreit (68) derart gegen den Strich, dass er drei Protest-Songs verfasst hat. 

Das geht sogar soweit, dass der ehemalige Sozialpädagoge aus Schönau im Odenwald in 16 Städten von Jürgens´ anstehender Tournee „Männersolidaritätsdemos“ angemeldet hat. Dies kündigte Schoreit am heutigen Mittwoch kämpferisch gegenüber der Nachrichtenagentur dpa an.

Das Lied hat mich in Rage gebracht. Bei solchen Vorwürfen an uns Männer bleibt immer etwas hängen“, wettert der Rentner, der im selbstgedrehten Video in schwarzer Lederkluft mit skurrilem Irokesenhelm auftritt und gegen die Beschimpfung seiner Geschlechtsgenossen vorgehen will.

Hintergrund: Udo Jürgens singt in dem Titel seines aktuellen Albums „Mitten im Leben“ von Rasern, Kriegstreibern und Kriminellen und reimt, der Mann sei „der Fehler im System“. 

Genau das passt ‚Rebell‘ Schoreit gar nicht! 

Mit Aussagen wie „Der Mann ist nicht das Problem und auch kein Schwein“ und „Udo, komm zurück. Zur Umkehr ist es nie zu spät“ will Schoreit alle Udo-Fans zum Nachdenken bringen. 

Laut „Allgemeine Zeitung“ steigt Schoreits erste Demo zum Tour-Auftakt am 24. Oktober in Heilbronn, tags drauf in Mainz – jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.

Wer Hans Schoreit unterstützen möchte, kann sich per E-Mail unter demo_gegen_udos_lied@outlook.de bei ihm melden.

Am 12. November (20 Uhr) tritt Udo Jürgens übrigens in der Mannheimer SAP Arena auf – Tickets ab 70,15 Euro bei www.eventim.de.

dpa/pek

Mehr zum Thema

Fußball in Sandhausen: Wer ist Oli Pochers Begleiterin?

Fußball in Sandhausen: Wer ist Oli Pochers Begleiterin?

Brand am Bismarckplatz: Sofienstraße gesperrt!

Brand am Bismarckplatz: Sofienstraße gesperrt!

Fotos vom ,Neckarerwachen'

Fotos vom ,Neckarerwachen'

Kommentare