1. Mannheim24
  2. Region

Kanye West in Schwetzingen? Weltstar im Schloss gesichtet

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Schwetzingen - Seltenen Besuch gab es am Samstag im Schloss. Weltstar Kanye West soll privat zu Gast gewesen sein. Was den US-Rapper in die Sommerresidenz der Kurfürsten verschlug:

Zugegeben, Schwetzingen bei Heidelberg ist nicht gerade die Einflugschneise für Stars und Sternchen aus der ganzen Welt. Gelegentlich trifft man mal den ein oder anderen Influencer, der sich vor dem Brunnen im Schlosspark ablichten lässt. Aber dass sich ausgerechnet ein Weltstar wie Kanye West mal in den Garten des barocken Gebäudes verirrt, damit hätten selbst Kurfürsten bestimmt nicht gerechnet:

StadtSchwetzingen
BundeslandBaden-Württemberg
Einwohner21.952 (Stand: 31. Dezember 2008)
OberbürgermeisterDr. René Pöltl

Kanye West zu Gast im Schwetzinger Schloss: Darum war der Rapper da

Wie die Schwetzinger Zeitung am Montag (6. Juni) berichtet, soll der Rapper Teil einer US-amerikanischen Gesellschaft gewesen sein, die am Samstagabend (4. Juni) im nördlichen Zirkel des Schlosses feierte. Der 44-Jährige soll „quasi unbeobachtet“ in den Schlossgarten in Schwetzingen spaziert sein, selbst Security sei nicht gesehen worden, wie Mitarbeiter des Schlossrestaurants „Theodors“ gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung behaupten.

„Ich gebe es ohne Umschweife zu: Der Typ im schicken weißen Anzug, der direkt neben mir durch den Ehrenhof lief, war auch für mich eine beeindruckende Erscheinung. Aber erkannt habe ich ihn nicht“, so der Redakteur der Schwetzinger Zeitung. In Rheinland-Pfalz gibt es übrigens eine Mundart-Zeitung für Amerikaner mit Pfälzer Wurzeln – „Hiwwe wie driwwe“ verbindet Menschen in der Pfalz mit den USA.

Kanye West: Damit machte der Rapper in der Vergangenheit Schlagzeilen

Eine Hochzeitsgesellschaft im Schwetzinger Schlossgarten hätte beim Flanieren während einer Pause auch „netten Kontakt“ zu der gut gelaunten Truppe auf der anderen Seite gehabt, „vielleicht sogar mit Kanye West, ohne es zu wissen“, so die Schwetzinger Zeitung.

Der Rapper zählt zu den prominentesten Menschen der Welt. Im Jahr 2009 macht der Musiker insbesondere Schlagzeilen mit einem Crash bei den MTV Video Music Awards (VMAs), als er die Bühne stürmt und erklärt, warum in Wahrheit Beyoncé den Award verdient hätte und nicht Country-Sängerin Taylor Swift.

Kanye West zu Gast im Schwetzinger Schloss: Er kam ohne weibliche Begleitung

Im Jahr 2014 folgt die Ehe mit Influencerin und Schauspielerin Kim Kardashian. Im März 2022 lässt sich das Paar dann aber offiziell scheiden. Grund für die Trennung sei Kims eigenes Wohlbefinden gewesen. „Ich habe so lange das getan, was andere Leute glücklich gemacht hat“, schilderte die 41-Jährige gegenüber der Vogue. In den letzten zwei Jahren habe die Mutter von vier Kindern beschlossen, sich selbst glücklich zu machen.

Kanye West sei laut Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung ohne weibliche Begleitung nach Schwetzingen gekommen. Wie die Mitarbeiter des Schlossrestaurants „Theodors“ berichten, soll es eine ruhige Feier gewesen sein. „Er machte nicht viel Aufhebens um sich“, soll laut Schwetzinger Zeitung aus Kreisen der Schlossgastronomie zu hören gewesen sein.

Kanye West in Schwetzingen: Rapper will offenbar bei US-Wahl 2024 antreten

Ob es Kanye West in naher Zukunft mal wieder in die Stadt im Nordwesten von Baden-Württemberg verschlägt, bleibt abzuwarten. Gepostet zu seinem Besuch hatte der Rapper zumindest nichts.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

2020 kandidiert der 44-Jährige für die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten. Am Ende ist es aber Kandidat Joe Biden, der zum mächtigsten Mann Amerikas gewählt wird. Im Jahr 2024 will Kanye West aber offenbar erneut bei der US-Wahl antreten. Darauf deutet ein Twitter-Post von November 2020 hin, in dem sich der Rapper vor einer US-Landkarte mit Wahlprognosen für Joe Biden und Donald Trump präsentiert und als Bildüberschrift „KANYE 2024“ schreibt. Ob er diesmal Erfolg hat? (fas)

Auch interessant

Kommentare