Alle Indizien aus Folge 2

The Masked Singer (ProSieben): Schildkröte aufgeflogen – für Fans kommt nur ein Star in Frage

The Masked Singer (ProSieben): Die Schildkröte zählt seit Folge 1 zu den beliebtesten Kostümen der Show. Im Netz sind die Fans sich längst sicher, welcher Promi hinter der Maske steckt:

  • The Masked Singer: Welcher Promi steckt hinter der Schildkröte?
  • Die Fans sind sich bei der Identität des Stars hinter der Maske schon fast sicher.
  • Die Indizien und Hinweise sowie die Promi-Tipps von Rateteam und Fans im Überblick:

Update vom 2. März, 22:44 Uhr: Die Hinweise bei der Schildkröte verdichten sich immer weiter auf einen bestimmten Promi. Jetzt ist auch das Rateteam der Überzeugung, das dahinter Thomas Anders stecken könnte. Es fielen allerdings auch Namen von weiteren Schlager-Stars wie Howard Carpendale und Jürgen Drews. Die kommen für die Zuschauer jedoch nicht in Frage: Schon fast 80 Prozent der Fans stimmen in der ProSieben-App auf Thomas Anders. Ob sie damit recht haben, kann sich allerdings frühestens in der kommenden Woche herausstellen. Denn die Schildkröte wurde von den Fans in die 4. Live-Show von „The Masked Singer“ gewählt! Hier gibt es alle bisherigen Enthüllungen bei „The Masked Singer“ im Überblick

The Masked Singer (ProSieben): Die Schildkröte – alle Indizien und Hinweise nach Folge 3

Steckt tatsächlich Thomas Anders hinter der Schildkröte von „The Masked Singer“? Das sind die Hinweise und Indizien, die ProSieben bisher verraten hat:

  • „Neues Wagnis riskieren“
  • Hinter der Schildkröte steckt ein männlicher Promi.
  • „Die Schildkröte entert die große Bühne“
  • „Nachdem sie schon zahlreiche Abenteuer erlebt hat, widmet sie sich nun einem neuen.“
  • „Schon lange auf See unterwegs“
  • Hat große Beute gemacht
  • „König der Meere“
  • Ihr Schiff, die „Slow Turtle II“, hat die Schildkröte beim Glücksspiel gewonnen.
  • „Ich hatte bereits die prächtigsten Fische im Netz“
  • Vor 7 Monaten die Insel der Toten erobert & Sturmflut durchquert

Schildkröte von The Masked Singer (ProSieben): Fans sicher wie nie – dieser Star steckt dahinter

Update vom 2. März, 12:45 Uhr: Wer steckt hinter der Schildkröte von „The Masked Singer“? Diese Frage werden sich die Fans auch bei der 3. Live-Show heute um 20:15 Uhr wieder stellen. Unterdessen bleibt im Voting in der ProSieben-App ein Promi-Name weiter vorne: Thomas Anders erhält mit 77,4 Prozent die Mehrheit der Zuschauer-Stimmen – gefolgt von Alexander Klaws mit nur 5,1 Prozent. Die Fans scheinen sich bereits ziemlich sicher zu sein, die Schildkröte enttarnt zu haben. Eine Video-Analyse zu den Auftritten der Promis hinter den Masken wirft hingegen noch einmal ganz andere Namen ins Spiel!

The Masked Singer (ProSieben): Schildkröte endgültig aufgeflogen? Es soll dieser Sänger sein

Update vom 23. Februar, 21:05 Uhr: Die Schildkröte hat mit einer maritimen Version von „I´m Still Standing“ die Bühne gerockt – und die Fans ein weiteres Mal überzeugt. Der Promi hinter der Maske darf auch in Folge 3 von „The Masked Singer“ wieder auf der Bühne stehen – doch welcher Star steckt hinter dem Kostüm? Das Rateteam um Ruth Moschner, Rea Garvey und Smudo tippt nach dem 2. Auftritt der Schildkröte auf Steffen Hennsler, Jan Josef Liefers und Erik Stehfest. Die Fans in der ProSieben-App sind hingegen mehrheitlich weiter von Thomas Anders überzeugt!

The Masked Singer (ProSieben: Bei Schildkröte ist die Promi-Abstimmung eindeutig

Update vom 23. Februar, 8 Uhr: Auch kurz vor der 2. Folge von „The Masked Singer“ sind die Fans weiterhin der festen Überzeugung: Hinter der Schildkröte muss Thomas Anders stecken. Mit stolzen 59,2 Prozent stimmen die Zuschauer in der ProSieben-App für den Sänger – und scheinen damit so sicher wie selten bei einem Kostüm. Spannend sind auch die Promi-Tipps einer Facebook-Rategruppe, die nach eigenen Angaben in der vergangenen Staffel von „The Masked Singer“ eine 100-prozentiger Trefferquote bei den Stars hinter den Masken hatte. Diese Gruppe hat nun eine vollständige Liste zu den heißesten Promi-Tipps von „The Masked Singer“ veröffentlicht – und tippt bei der Schildkröte ebenfalls auf Thomas Anders.

The Masked Singer (ProSieben): Schildkröte längst enttarnt? Fans absolut sicher

Erstmeldung vom 17. Februar: Den Auftritt der Schildkröte hat sich ProSieben in der 1. Folge von „The Masked Singer“ am Dienstag für ganz zum Schluss aufgehoben. Dafür wurden die Fans mit einer grandiosen Version von „In The Air Tonight“ (Phil Collins) belohnt. Die Hammer-Performance und das Piraten-Kostüm, das etwas an Captain Jack Sparrow erinnert, katapultiert die Schildkröte auf die oberen Plätze der beliebtesten Kostüme der 4. Staffel. Kein Wunder, dass die Fans den Promi hinter dem Kostüm ohne zu zögern in die nächste Runde wählten, während das Schwein demaskiert wurde. Doch nicht nur das: Die Zuschauer scheinen bereits nach dem ersten Auftritt der Schildkröte bei „The Masked Singer“ fest davon überzeugt zu sein, dass ein bestimmter Star hinter der Maske steckt!

Die Schildkröte bei ihrem ersten Auftritt bei „The Masked Singer“

The Masked Singer (ProSieben): Schildkröte schon enttarnt? Fans sicher – es ist Thomas Anders

Nach dem Auftritt der Schildkröte bei „The Masked Singer“ herrschte im Rateteam um Ruth Moschner, Rea Garvey und Rate-Gast Caroline Kebekus eher Uneinigkeit darüber, wer hinter der Maske stecken könnte. Einig waren sie sich nur darin, dass es ein prominenter Mann sein muss. Es fielen Namen wie Florian Silbereisen, Maxi Arland oder Reinhold Beckmann. Auf Twitter hingegen beherrschte schon während der Live-Performance der Schildkröte ein Name die Tipps der Zuschauer: „Ich leg mich bei der Schildkräte definitiv auf Thomas Anders fest!“, lautete einer der unzähligen Tweets während des Auftritts des gepanzerten Piraten. „Die Schildkröte ist Thomas Anders! 100 Prozent!“, schrieb zum Beispiel ein anderer Zuschauer.

Auch in der ProSieben-App stimmten bisher über 57 Prozent der Fans bei der Schildkröte für den ehemaligen Modern-Talking-Sänger – nur 12,5 Prozent der Stimmen fielen auf seinen Schlager-Kollegen Florian Silbereisen. Selten waren sich also Zuschauer und Fans schon so früh einig, wie im Fall der Schildkröte. Aber auch bei weiteren der 10 neuen Masken kursieren im Netz und in der ProSieben-App bereits heiße Tipps. So haben sich die Zuschauer auch beim Monstronauten schon einige Gedanken gemacht, welcher Promi hinter der Maske stecken könnte. Und auch zum Quokka von „The Masked Singer“ gibt es bereits einige Theorien.

Bis die Fans erfahren, ob sie mit ihrer Theorie zu Thomas Anders tatsächlich richtig liegen, könnte es allerdings noch etwas dauern. Viele Zuschauer spekulieren nämlich bereits, dass es die Schildkröte – gemeinsam mit dem Leoparden, hinter dem eine Promi-Sängerin stecken soll – im Finale landet. Die 2. Folge von „The Masked Singer“ läuft am 23. Februar 2021 auf ProSieben. (kab)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Willi Weber

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare