Zeugen gesucht

B9: Passat-Fahrer (43) stirbt bei Unfall

+
Bei einem Unfall auf der B9 kommt am Dienstag ein 43-Jähriger ums Leben.

Römerberg/Dudenhofen - Am Dienstagvormittag will ein 43-Jähriger auf die B9 auffahren. Als er noch einen LKW rechts überholen will, verliert er die Kontrolle über seinen VW Passat.

Der 43-jährige Passat-Fahrer will um 10:14 Uhr auf die B9 zwischen Speyer und Schwegenheim auffahren. 

Aus bislang ungeklärten Gründen kommt er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Nach etwa 130 Metern kommt der VW auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Unfall auf der B9! 

Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht

Anscheinend versucht der 43-Jährige an der Anschlusstelle Römerberg-Dudenhofen auf dem Beschleunigungsstreifen noch an einem LKW vorbeizufahren, der auf der rechten Fahrspur der B9 unterwegs ist. Da die Länge des Beschleunigungsstreifens nicht ausreicht, fährt der Passat-Fahrer auf dem Standstreifen weiter, bis er am LKW vorbei ist.

Als er anschließend nach links auf die B9 einschert, kommt es zu einer kritischen Situation mit einem weiteren PKW, der den LKW links überholt hat und ebenfalls einscheren will. Ob dieses Fahrmanöver zu dem anschließenden Unfall führt, ist unklar.

Während der Unfallaufnahme sind ein Notarzt, ein Gutachter, die Feuerwehr Römerberg-Dudenhofen mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen, ein Rettungshubschrauber und der Polizeihubschrauber der Polizei für Luftaufnahmen zur Unfallrekonstruktion im Einsatz. 

Die rechte Fahrspur der B9 muss für eine Stunde gesperrt werden. An dem VW Passat entstand Totalschaden, der auf 6.000 Euro geschätzt wird. 

-----

Zeugen – insbesondere der Fahrer eines dunklen Pritschenwagens, der den Unfallhergang vermutlich genau beobachtet hat – werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

pol/rmx

Mehr zum Thema

Fotos: Auffahrunfall auf A6 - Zwei Personen verletzt! 

Fotos: Auffahrunfall auf A6 - Zwei Personen verletzt! 

Ein nebeliger Herbstmorgen über Heidelberg

Ein nebeliger Herbstmorgen über Heidelberg

Fotos: Schlaglöcher und Risse auf Gaiberger Weg

Fotos: Schlaglöcher und Risse auf Gaiberger Weg

Kommentare