Raubüberfall in Heidelberg – Messer-Mann bedroht Verkäufer und plündert Wein-Laden
Heidelberg - Ein mit einem Messer bewaffneter Mann stürmt in eine Weinhandlung in Handschuhsheim, bedroht den Verkäufer. Mit mehreren hundert Euro Beute macht er sich aus dem Staub:
Filmreifer Raubüberfall auf ein Geschäft am frühen Mittwochabend (15. Februar) in Heidelberg-Handschuhsheim. Gegen 18:45 Uhr betritt ein bislang unbekannter und mit schwarzer Sturmhaube vermummter Täter einen Weinfachhandel in der Fritz-Frey-Straße, bedroht dort einen Angestellten mit einem Messer.
Messer-Mann überfällt Laden in Handschuhsheim – Personenbeschreibung des Täters
Durch das vorgehaltene Messer eingeschüchtert, überreicht der 30-jährige Verkäufer der Weinhandlung dem Räuber das Bargeld aus der Kasse. Daraufhin flüchtet der Täter schließlich mit mehreren hundert Euro Beute in Richtung Dossenheim, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Der gesuchte Täter wird von seinem Opfer wie folgt vom beschrieben:
- etwa 1,85 bis 1,90 Meter
- etwa 17 bis 25 Jahre
- schlank
- spricht akzentfrei Deutsch
- schwarze Sturmhaube, schwarze Kleidung, schwarze Schuhe
- führte ein Messer mit sich
- auffällig nach vorne gebeugter, hinkender Gang
Raubüberfall auf Heidelberger Weinhandlung – Polizei sucht Zeugen
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos, weshalb sich die Ermittler jetzt mit ihrem Fahndungsaufruf an die Bevölkerung wenden.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat selbst geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden. Etwa zeitgleich zu dem Raubüberfall konnte die Polizei Heidelberg glücklicherweise den Vermisstenfall einer 44-jährigen Frau aus Trier (RLP) zu einem guten Ende führen. (pol/pek)