Tag 12 im TV-Knast

Promi Big Brother auf Sat.1: Mischa und Adela verlieren Challenge– mit drastischen Folgen

Paukenschlag bei Promi Big Brother. Weil Mischa, Adela und Ramin eine Challenge verlieren, wird das Märchenschloss geräumt – flammt die Romantik nun wieder auf?

  • Tag 12 bei Promi Big Brother auf Sat.1. Mischa Mayer und Adela Smajic kämpfen immernoch mit Problemen.
  • Mischa, Adela und Ramin Abtin verlieren ein Spiel – mit großen Konsequenzen.
  • Lag die Niederlage auch an den Beziehungsproblemen von Mischa und Adela?

Ein altes Sprichwort sagt „Glück im Spiel, Pech in der Liebe“. Doch Promi Big Brother beweist, dass man auch bei beidem gleichzeitig Unglück haben kann. Das zeigen uns die Turteltauben Mischa Mayer und Adela Smajic. Zu Beginn gelten die beiden als Traumpaar und können die Finger nicht voneinander lassen. Mittlerweile ist aber aus der Hitze eine Eiseskälte geworden, die sowohl die Bewohner, als auch die Zuschauer überrascht. Zudem versagen Mischa, Adela und Ramin noch bei einer Challenge – mit gewaltigen Konsequenzen für alle Stars im Märchenschloss.

Promi Big Brother auf Sat.1: Trio verliert Spiel – Bewohner müssen alle in den Wald ziehen

Als Esel verkleidet müssen Mischa Mayer, Adela Smajic und Ramin Abtin Gegenstände von A nach B bringen – auf ihrem Rücken und einen Hindernis-Parcours entlang! Das Ziel ist es, in drei Minuten 40 Kilogramm ans Ziel zu bringen. Leider scheitert das Trio an der Aufgabe und kann gerade einmal vier Kilogramm sammeln. „Das tut mir leid. Das zehnfache hätte es sein müssen", sagt Moderator Jochen Schropp.

Weil die Challenge verloren wurde, müssen alle Bewohner in den Wald.

Im Anschluss an die Niederlage hat Promi Big Brother eine fiese Strafe. Alle Bewohner des Märchenschlosses müssen sofort in den Märchenwald ziehen. Der war seit Tag 1 nicht mehr so voll und ein großes Problem steht bereits an – wie sollen alle 12 Bewohner versorgt werden? Denn nach dem Gewinn ihrer Herausforderung haben die Waldbewohner gerade mal ein Budget von 12 Euro, das Emmy Russ an diesem Abend schon beim Einkaufen ausgegeben hat. Am Ende hat Promi Big Brother aber ein Herz lässt das Publikum zwei Stars zurück ins Schloss bringen. Die Zuschauer entscheiden sich für Werner Hansch, der zwei Tage zuvor noch mit Reiner Calmund im Hexenhaus seinen 82. Geburtstag feiern durfte, und für Ikke Hüftgold.

Promi Big Brother auf Sat.1: Mischa leidet an Notting-Hill-Problem

Ob die schlechte Leistung des Trios Mischa, Adela und Ramin etwas mit der Eiszeit der Turteltäubchen zu tun hat? Denn Tag 12 begann für den Muskel-Mann damit, dass er alleine im Bett aufgewacht ist. „Leider bin ich heute morgen ohne Adela aufgewacht. Sie hat mich nämlich verlassen aufgrund meines Schnarchens“, sagt der Pfälzer. Adela beschreibt, dass es sich so angehört hätte, als würden neben ihr „Zalando-Pakete" geöffnet werden würden. Udo Bönstrup kommentiert das Geschehen wieder auf seine ganz eigene Weise. Ein paar Tage später proben mehrere Bewohner den Aufstand gegen Katy Bähm, weil sie sich immer in den Mittelpunkt drängt.

Generell verhält sich die Schweizerin neuerdings sehr kalt gegenüber Mischa. Ganz im Stile einer Bachelorette hat sie dem Ludwigshafener in den letzten Tagen keine Rose gegeben. Promi Big Brother fasst das ganze als „Notting Hill-Problem“ zusammen. Damit wird auf den Film aus dem Jahr 1999 angespielt, in dem sich der Normalo Hugh Grant in den Hollywood-Star Julia Roberts verliebt. Die Gemeinsamkeit zum Film besteht darin, dass Adela Smajic in der Schweiz wohl eine bekannte Persönlichkeit ist, Mischa aber nicht über den Status eines Z-Promis hinausgeht.

Promi Big Brother auf Sat.1: Kommen sich Mischa und Adela im Wald wieder näher?

Dass Mischa und Adela sich aber trotzdem gut verstehen, zeigen sie immer wieder in ihren Gesprächen. Für den Pfälzer ist die Schweizerin sogar die wichtigste Person bei Promi Big Brother. Dass beide aber als Team gut arbeiten können, zeigt sich, als sie Simone Mecky-Ballack aufmuntern und Kraft zureden. So ganz ist die Luft also noch nicht raus. Und vielleicht finden Mischa Mayer und Adela Smajic im Wald von Promi Big Brother ja wieder zusammen. Denn laut dem Pfälzer hat sich die Dynamik zwischen ihm und der Schweizerin seit dem Umzug verändern. (dh)

Rubriklistenbild: © Sat.1

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare