16 Bewohner gehen in den TV-Knast

Promi Big Brother (Sat.1): Diese Teilnehmer leben im TV-Knast

Promi Big Brother startet heute mit einer großen Live-Show. Die 16 Teilnehmer lernen sich dann endlich kennen. Alle Infos dazu in unserem Live-Ticker:

  • Promi Big Brother 2020: Am Freitag gibt es die 1. Folge mit großer Live-Show auf Sat1.
  • 12 Teilnehmer sind bereits eingezogen – in der Live-Show kommen vier weitere Promis hinzu.
  • Sat1. hat schon jetzt verraten, wie die beiden Bereiche bei Promi Big Brother 2020 aussehen werden.
  • Gibt es schon in der 1. Folge Krach zwischen Jenny Frankhauser und Mischa Meyer? Und wird die Taktik von Tennis-Legende Claudia Kohde-Kilsch aufgehen?

00:26 Uhr: Damit ist der Einzug beendet und die Moderatoren übergeben unter dem Applaus der Zuschauer an „Die Lästerschwestern" auf Sixx. Auch wir beenden damit unseren Live-Ticker und wünschen allen Lesern eine gute Nacht.

00:16 Uhr: Das Ergebnis steht fest. Werner Hansch, Kathy Kelly, Jenny Frankhauser, Sascha Heynam Simone Mecky-Ballack und Ikke Hüftgold. dürfen in das Märchenschloss ziehen. Mittlerweile ist die Sendezeit so sehr überzogen, dass Big Brother allen Beine macht. Der Rest muss im Kerker bleiben. „Wie oft hat meine Oma angerufen“, wundert sich Jenny über die Entscheidung.

00:10 Uhr: Die Zuschauer dürfen nun bestimmen, wer heute noch innerhalb der Show in das Traumschloss umziehen darf.

00:04 Uhr: Durch den Einzug des wortgewandten Werner Hansch verzögern sich die „Knallerfrauen" wohl um einige Minuten. Als Fußball-Fan dürfen natürlich die Adiletten in Schwarz-Rot-Gold nicht fehlen. Der mit 81-Jähren älteste Teilnehmer von Big Brother macht sich anschließend auf den Weg zu den anderen Promis. Ikke Hüftgold schaut die Legende so verliebt an, wie er es bei keinen der Frauen getan hat.

23:56 Uhr:Wir befinden uns in der Nachspielzeit“, sagt Werner Hansch und meint damit wohl, dass die Show eigentlich in ein paar Minuten fertig sein sollte. Ob das noch erreicht wird. Die Kommentatoren-Legende zeigt im Studio nochmal sein ganzes Sprecher-Können.

23:54 Uhr: Simone Mecky-Ballack erkennt in Mischa sofort den Pfälzer. Der Influencer beichtet , dass er früher ein Fan von Michael Ballack war. Zusammen mit Jenny wird sofort pfälzisch gesprochen. Glücklicherweise müssen aber keine Untertitel eingestellt werden.

23:45 Uhr: Nach der (letzten) Werbung betritt nun auch Simone Mecky-Ballack das Studio. Die Ex-Frau von Michael Ballack ist es gewohnt, hinter drei Kindern aufzuräumen. Das wird ihr bei Promi Big Brother wohl eine große Hilfe sein.

23: 35 Uhr: Aus dramaturgischen Gründen gibt es noch einmal eine Werbeunterbrechung, bevor Simone Mecky-Ballack und Werner Hansch in das Haus einziehen.

23: 30 Uhr: Nun betritt auch „The Biggest Loser-Coach Ramin Abtin das Märchenland und unterbricht erneut das Abendessen der Stars. Katy Böhm und Emmy Russ haben sich in der Zwischenzeit als Fashion-Schwestern gefunden. Sofort wird zudem abgeklärt, ob Ramin zur Schnarscher-Fraktion gehört.

23:15 Uhr: „Wer gewinnen will, muss Opfers bringen“, sagt Katy Bähm im Interview mit den Moderatoren. Die Drag-Queen inszeniert sich als Diva, wird aber im Haus auch ihre männliche Seite zeigen müssen. Doch davor hat sie keine Angst. Im auffälligen Regenbogenkleid betritt Katy dann den Wohnbereich des Promi Big Brother-Hauses.

23:13 Uhr: Die Promis durften endlich das Märchenschloss sehen und sind hin und weg. Außerdem erfahren sie, dass noch vier weitere Bewohner einziehen werden.

23:05 Uhr: „Ich hab so verkackt“, meint Emmy Russ nach dem Einkauf. Doch die anderen sind zufrieden. Vor allem Jenny Frankhauser: „Lewwerworscht, wie geil", sagt die Ludwigshafenerin.

23:00 Uhr: Das erste Spiel ist vorbei. Die Bewohner können sich 4,39 Euro erspielen. Zusammen mit dem Grundgeld von 12 Euro haben sie insgesamt 16,39 Euro für Essen. Das Publikum hat sich entschieden, dass Emmy Russ einkaufen gehen muss für das Team. „Ich kann doch gar nicht zählen“, sagt das Model in Panik. Sie muss nun innerhalb von 60 Sekunden einkaufen und die Produkte selbst einscannen.

22:48 Uhr: Unter tosendem Applaus betreten die bisherigen 12 Bewohner die Duell-Arena und bekommt das erste Match erklärt. Der Name: Tischlein deck dich. Obst muss auf ein Tablett gelegt werden. Diese muss über mehrere Hindernisse getragen und wieder abgelegt werden. Während "die Geschickten" bereits alles planen, muss Emmy Russ da Spiel nochmal erklärt werden.

22:35: Uhr: „Ich bin hier eines der wenigsten Menschen, das hier lustig ist“, sagt Emmy Russ, nachdem Ikke Hüftgold ihr Wasser überschüttet. Schließlich habe sie den ganzen Tag schon davon gesprochen, ob sie jemand „anspritzen" solle, erklärt sich der Schlagersänger.

22:30 Uhr: Paukenschlag bei Promi Big Brother. Sascha Heyna outet sich als homosexuell und ist seit 15 Jahren mit seinem Freund zusammen. Aus Heimweh zu seiner Familie bricht auch er in Tränen aus.

22:26 Uhr: Und wieder fließen die Tränen. Jasmin Tawill hat Heimweh und weint. Jenny Frankhauser und Adela Smajic wollen ihr helfen und beginnen mit ihr zu meditieren, um sie abzulenken. Die beiden Frauen scheinen aber nicht zu wissen, dass Ruhe zur Meditation gehört.

22:20 Uhr: Nach sexy Szenen unter der Dusche, bei denen sich Emmy Russ darüber beschwert, dass das Wasser zu kalt für sexy Szenen sei, folgt plötzlich ein Schwarzbild. Sat. 1 hat da ein kleines technisches Problem. Oder waren die erotischen Szenen von Ikke Hütfgold unter der Dusche einfach zu viel für Big Brother?

22:15 Uhr: Am ersten Abend schlafen alle Teilnehmer zusammen in einem offenen Haus. Um in Stimmung zu kommen, beginnt Elena eine Gruselgeschichte zu erzählen und Jenny und Mischa steigen mit ein. Doch plötzlich wechselt Emmy das Thema. Manchmal, wenn sie mehrere Tage lang keinen S*x hat, wache sie nachts mit einem Orgasmus wieder auf. Am liebsten würde sie die elektrische Zahnbürste von Mischa für eine bestimmte Tätigkeit nutzen. Während alle genervt von dem Gerede sind, verzieht sich Emmy aufs Klo - aber ohne Zahnbürste.

22:05 Uhr: Emmy Russ bringt den nächsten Kracher. Sie hat ihren Freund früher gerne mal auf dem Klo gefilmt und steht darauf. Ikke Hüftgold bezeichnet das Model als das „tiefste Niveau“ der Show. Russ bietet Mischa an, ihm ihre Schamlippen zu zeigen, was dieser aber lieber nicht möchte. Aber nachdem sie seinen Oberschenkel anfassen darf, die Hamburgerin erstmal auf Klo, um sich „einen runterzuholen".

22:04 Uhr: Die ersten Tränen der Staffel fließen bei Elena Ameur, als sie über ihre Schlafstörungen spricht. Der Grund dafür sind schlimme Erfahrungen aus der Jugend, in der die Schauspielerin massiv gemobbt worden sei. Ihre Mutter habe sie davor geschützt, sich das Leben zu nehmen. Im Gespräch mit den anderen macht Elena klar, dass sie gegen jeden vorgehen werden, der jemanden mobbt.

22:00 Uhr: Als Kathy Kelly das Märchendorf betritt, ist es wie bei einem Besuch der Queen. Ikke Hüftgold, der sonst alle Frauen mit sexistischen Sprüchen begrüßt, zeigt sich komplett begeistert. Elena beginnt sofort damit „Angel“ von der Kelly Family zu singen. Die „Herbergsmutter" lacht sich sofort in das Herz der Teilnehmer.

21:48 Uhr: Nach der Pause beginnt das erste Spiel. Alle Bewohner haben sich in eine Tracht geschmissen. Das Match kommt aber erst später. Stattdessen bekommen wir zwei weitere Kandidaten vorgestellt: Adela Smajic und Kathy Kelly. Die Schweizer Wetterfee erzählt erstmal, was an ihr alles gemacht worden ist. Damit kann Smajic gleich mal den „Beauty-OP-Club" mit Jenny Frankhauser und Emmy Russ gründen.

21:40 Uhr: Jasmin Tawill freut sich total, als Senay Gueler das Märchendorf betritt. Beide haben sich bereits vor 10 Jahren kennengelernt. Dieser emotionale Moment wird dann aber von der nächsten Werbung unterbrochen.

21:31 Uhr: Disney-Fan Elene Lucia Ameur nimmt auf jeden Fall ihren Rasierer mit - damit sie nicht aussieht wie Hagrid. Mischa Mayer zerlegt währenddessen schon einen Pilz, der eigentlich ein Tisch ist, indem sich darauf setzt. Ob das vom Preisgeld abgezogen wird?

21:22 Uhr: Die erste Aufgabe steht an. Die Promis sollen sich einschätzen, wer in was gut sein könnte. Die Aufteilung scheint aber SEHR schwer zu sein. Mischa, Ikke und Senay müssen ins Hexenhaus und sich zuvor umziehen. Dabei kann sich Muskel-Mischa endlich mal oben ohne zeigen - seine beste Fähigkeit.

21:18 Uhr: Das kommt alles hier so mit, wie es is“, sagt Mischa Mayer aus Ludwigshafen. Doch Big Brother macht ihm gleich einen Strich durch die Rechnung. Da er sich nicht entscheiden kann, redet er mit Big Brother wie mit einer Amazon Alexa - mit unbefriedigendem Ergebnis. Beim Einzug ist Emmy Russ sofort Schockverliebt. „Er kann bei mir im Bett schlafen“, sagt das Model. Jenny Frankhauser reagiert ebenfall und ruft „Ich bin ein Star-holt mich hier raus“.

21:14 Uhr: Claudia Kohde-Kilsch betritt nun auch das Promi Big Brother-Haus. Und sofort outet sich Ikke Hüftgold als Fanboy und zählt alle Erfolge der Tennis-Legende auswendig auf.

21:08 Uhr: „Münster. Das ist doch in der Nähe von München“, meint Emmy Russ zu Neuankömmling Udo Bönstrup. Spätestens nun ist klar, wer in dieser Staffel das „Superbrain“ ist. Bönstrup erklärt übrigens kurz zuvor, dass er etwas gegen Influencer habe, die einfach nur bestimmte Körperteile in die Kamera halten - so wie es Emmy Russ und Jenny Frankhauser machen.

21:00 Uhr: Es folgt die Dschungelkönigin aus Ludwigshafen Jenny Frankhauser. Emmy Russ tritt direkt ins Fettnäpfchen und fragt, ob die Pfälzerin die Schwester von Daniela Katzenberger sei. Direkt danach geht es um das Thema Brustvergrößerung und Jennys „Superhupen".

20:58 Uhr: Das war es schon mit der Hüftgeld-Russ-Romanze. Zum einen ist das Model dem Sänger viel zu jung - und zum anderen wäre es ihm lieber, wenn Emmy einen Schulabschluss hätte. Autsch! Der hat gesessen. Auch Jasmin Tawill weiß nicht, wie sie Emmy beschreiben soll.

20:55 Uhr: Ikke Hüftgold zeigt sich von Beginn an prollig. Unterschätzen sollte man den Ballermann-Star aber nicht. „Ich bin wie MacGyver. Ich kann aus drei Bierflaschen eine Bombe bauen, wenn es sein muss.“ Seine Sachen-Auswahl ist übrigens voll auf Frauenjagd aus - mit zwei Parfums. Während sich Emmy Russ „jemanden hübsches" wünscht, läuft Ikke im Trainingsanzug ein. Sascha meint dazu nur, dass Emmys neuer Freund da sei. Hüftgold ist sofort von dem Model fasziniert. Sofort fliegen die Funken bei den beiden.

20:52 Uhr: Nach "nur" 12 Minuten Werbung geht es endlich weiter.

20:40 Uhr: Nach 25 Minuten geht es in die erste Werbung. Wir sehen und dann in etwa 45 Minuten wieder.

20:35 Uhr: “Ich bin Emmy Russ, ihr kennt mich vielleicht aus...“ Nein, tun wir nicht. Dafür, dass die junge Frau so unbekannt ist, hat sie bislang das größte Ego im Haus. Da sie die Nummer 1 sein möchte, sind Zickereien und Streitereien bereits vorprogrammiert. Alleine die Gegenstände für das Haus bringen sie in Bedrängnis. Denn neben tausenden Klamotten und Schminkset hat Frau Russ auch einen Vibrator mitgebracht - der schafft es aber nicht ins Haus. Bei Sascha Heyna weckt sie auf jeden Fall schon Vatergefühle.

20:30 Uhr:Und wieder ein Kandidat, den Sie nicht kennen“, sagt Sascha Heyna und spricht damit vielen Zuschauern aus der Seele. Nach seiner Beschreibung über sich selbst haben wir die erste Diva des Containers bereits gefunden. Mal schauen, wann bei ihm der Putzfimmel ausbricht.

20:27 Uhr: Jasmin Tawill betritt als erste den Märchenwald - und scheitert schon kurz an der Tür. Die Begeisterung über das Lager hält sich allerdings in Grenzen. Um sich an die Corona-Maßnahmen zu halten, hat sich PBB übrigens etwas Tolles einfallen lassen. Das Papplikum besteht zur Hälfte aus Pappe. Und alle Teilnehmer seien vorher getestet worden.

20:18 Uhr: Die neue Promi Big Brother-Saison ist angepfiffen - so würde es wohl Werner Hansch ausdrücken. Doch „Die Schöne und das Biest“ , wie sich die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen selbst vorstelle beginnen mit schlechten Witzen. Laut Schropp reiche der Champagner bis zu einem gestiefelten Kater. Direkt das erste schlechte Märchen-Wortspiel innerhalb der ersten fünf Minuten. Als „Big Brother“ persönlich zu den Teilnehmern spricht, folgen bereits die nächsten. Der Song dieser Staffel heißt übrigens „Mehr davon" von Lotte.

Promi Big Brother: Der große Live-Ticker zum Einzug

Update vom 7. August um 20:00: Endlich hat das Warten ein Ende. Promi Big Brother is back in town und schickt dieses Jahr gleich 16 Promis in „Märchenhaft“. Um 20:15 Uhr beginnt auf Sat.1 der Einzug von Jasmin Tawil, Kathy Kelly, Mischa Mayer, Emmy Russ, Ikke Hüftgold, Elene Lucia Ameur, Udo Bönstrup, Adela Smajic, Senay Gueler, Claudia Kohde-Kilsch, Sascha Heyna, Jenny Frankhauser, Werner Hansch, Simone Mecky-Ballack, Ramin Abtin und Katy Bähm - und damit auch das Drama. Denn wie werden die Promis miteinander auskommen? Zwischen wem wird es zuerst krachen und aus welchem Grund? Das alles erfährst Du in unserem Live-Ticker.

Erstmeldung vom 6. August: Am Freitag (7. August) hat das Warten ein Ende: Promi Big Brother 2020 startet um 20:15 Uhr auf Sat.1 und Joyn mit einer großen Live-Show. Schon vor der 1. Folge sind 12 Bewohner ins „Märchenland“ gezogen – unter diesem Motto stehen die PBB-Bereiche, in dieser Staffel. In der 1. Folge von Promi Big Brother begrüßen die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen am Freitag vier weitere Teilnehmer. Wer das ist, erfahren die Zuschauer erst live im TV.

Promi Big Brother 2020 auf Sat1.: In 1. Folge ist Streit schon vorprogrammiert

Fliegen bereits in der 1. Folge von Promi Big Brother die Fetzen? Die Sat.1-Show ist schließlich dafür bekannt, dass es zwischen den Teilnehmern durchaus mal krachen kann. Mindestens zwei der neuen PBB-Bewohner haben sogar bereits eine Vorgeschichte: Mischa Meyer (bekannt aus „Love Island“) und Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser. In der Dating-Show „Love Island“ hatte Mischa vor laufender Kamera ausgepackt, dass Jenny ihn über Instagram um ein Date gebeten habe. Die Katzenberger-Schwester hatte dies geleugnet – man kenne sich lediglich aus dem Fitness-Studio. Kocht die alte Spannung zwischen den beiden Ludwigshafenern bei Promi Big Brother jetzt wieder auf?

Ein anderer Kandidat, der auf jeden Fall interessant werden wir, ist Ikke Hüftgold. Wie die Fuldaer-Zeitung* berichtet, wollen die Fans für ihn Bier über den Zaun werfen. Auf Instagram schreibt ein Fan: „Man sollte sich zusammentun und täglich Bier übern Zaun werfen für Ikke.“ Wir dürfen also gespannt sein, was alles bei Promi Big Brother passiert. Bereits am zweiten Tag kochen die Gefühle hoch. Läuft da was zwischen Mischa Mayer und Adela Smajic?

Der Märchenwald von Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020, Folge 1: Sat1. steckt Teilnehmer ins „Märchenland“ – so sehen die Bereiche aus

Wie in den vergangenen Staffeln von Promi Big Brother leben die Teilnehmer auch diesmal in zwei verschiedenen Bereichen, die in diesem Jahr das Motto „Märchenland“ tragen. Auf der einen Seite wartet der Märchenwald – der allerdings so gar nicht märchenhaft ist. Die Bewohner übernachten in einem Verschlag, der vorne offen ist, müssen im Freien duschen. Das Sprechzimmer, in dem bei Promi Big Brother immer die tränenreichsten Beichten abgelegt werden, befindet sich in einer Räuberhöhle. An einem „Wunschbaum“ können die Teilnehmer ihre erspielten Taler gegen Luxusgegenstände wie Seife oder Snacks eintauschen – denn die sind in diesem Bereich sehr knapp.

Promi Big Brother 2020: Der Lustgarten mit Blick ins Märchenschloss.

Die glücklicheren PBB-Bewohner landen im Märchenschloss. In den modern eingerichteten Gemäudern erwartet die Promis ein Schlaraffenland und purer Luxus – inklusive großer offener Küche, einer gemütlichen Lounge, Luxus-Schlafzimmer und einer Wellness-Oase. Pfälzerin Simone Mecky-Ballack kommen im Container die Tränen. Schuld daran ist, wie sie wegen ihrer Vergangenheit als Spielerfrau beleidigt wird.

Promi Big Brother 2020: 4 neue Teilnehmer ziehen live ein – diese 12 leben schon im „Märchenland“

Die Fans von Promi Big Brother dürfen in Folge 1, über die auch nordbuzz.de* berichtet, gespannt sein, wie die vier neuen Teilnehmer von ihren 12 neuen Mitbewohnern im „Märchenland“ empfangen werden. Diese Promis sind bereits im Vorfeld eingezogen:

PBB-Teilnehmer 2020:Bekannt durch:
Jasmin TawilMusikerin, Schauspielerin (GZSZ)
Kathy KellyMusikerin (ehemals Kelly Family)
Mischa MayerLove Island, Influencer
Emmy RussBeauty and the Nerd, Influencer
Ikke HüftgoldBallermann-Sänger
Elene Lucia AmeurBerlin-Tag und Nacht
Udo Bönstrup (Hendrik Nitsch)Comedian
Adela SmajicBachelorette, Moderatorin (TeleBasel)
Senay GuelerSzene-DJ und Model
Claudia Kohde-KilschEhemalige Tennisspielerin, Politikerin
Sascha HeynaSchlagerstar
Jenny FrankhauserReality-TV-Teilnehmerin, IBES, Influencerin
Werner HanschKommentatoren-Legende
Simone Mecky-BallackEx-Spielerfrau von Michael Ballack
Ramin AbtinThe Biggest Loser-Coach
Katy BähmDrag-Queen

Nach Information der „Bild“ könnte es sich bei zwei der Prominenten, die noch ins Big Brother Haus ziehen, um Simone Ballack-Mecky, Ex-Ehefrau von Michael Ballack sowie um Katy Bähm, Teilnehmerin bei „Queen of Drags“, handeln. Doch weder die beiden möglichen Teilnehmerinnen noch Sat.1 haben sich bislang zu den Gerüchten geäußert. Wer dem Topf voller Geld mit 100.000 Euro in der 1. Folge ein Stückchen näher kommt – und wer Promi Big Brother 2020 direkt wieder verlassen musst, erfährst Du am Freitag auch in unserem PBB-Live-Ticker. (kab) *nordbuzz.de und Fulaer-Zeitung sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © SAT.1/Marc Rehbeck

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare