1. Mannheim24
  2. Region

SportAward 2018 in Heidelberg: Das sind die Gewinner!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer, Nils Wollenschläger

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann erhält den Preis als „Top Trainer“.
Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann erhält den Preis als „Top Trainer“. © HEIDELBERG24/Robin Eichelsheimer

Heidelberg–Altstadt – Am Montag (19. November) findet in der Stadthalle Heidelberg der SportAward Rhein-Neckar 2018 statt. Wer die Gewinner sind:

Viele tolle Sportler, neun Kategorien, ein feierlicher Rahmen! 

Am Montag sind in der Heidelberger Stadthalle zum fünften Mal die SportAwards 2018 verliehen worden. Mit dabei sind natürlich zahlreiche Sportgrößen wie zum Beispiel Christoph Metzelder (Vize-Weltmeister von 2002), Lars Riedel (Diskus-Legende), Matthias Steiner (Olympia-Sieger im Gewichtheben 2008) oder auch Adler-Star Marcel Goc, der mit dem DEB-Team bei Olympia 2018 sensationell Silber geholt hat.

Auch die Bundesliga-Profis der TSG Hoffenheim um Coach Julian Nagelsmann und der deutsche Tennis-Meister Grün-Weiß Mannheim sind am Montagabend in Heidelberg vertreten. 

TSG Hoffenheim räumt zwei Awards ab

Nagelsmann hat sich in der Kategorie „Top Trainer“ gegen Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) und Gerald Marzenell (Grün-Weiß Mannheim) durchgesetzt. „Es ist ein schöner Nebeneffekt, wenn man so einen Preis gewinnt. Ich gebe den Preis aber an mein Team weiter, das gerade das nächste Training vorbereitet“, freut sich der 31-Jährige über die Auszeichnung.

Zudem hat die TSG Hoffenheim noch den Award als „Top Mannschaft“ gewonnen. „Wir freuen uns als Mannschaft sehr darüber“, betont Kapitän Kevin Vogt, der gemeinsam mit Oliver Baumann den Preis entgegennimmt. „Wir haben eine gute Truppe, die die immer gewinnen möchte“, sagt Baumann.

Top-Sportlerin“ ist wie bereits 2016 Malaika Mihambo, die bei der Leichtathletik-Europameisterschaft 2018 im Weitsprung Gold geholt hat. „Das ist einfach wunderschön“, strahlt die Oftersheimerin. Als „Top Sportler“ ist Speerwerfer Andreas Hofmann ausgezeichnet worden. Bei der EM 2018 hat der Student Silber gewonnen, kurz zuvor ist er zudem deutscher Meister geworden.

Alle Gewinner in der Übersicht

Malaika Mihambo - Weitsprung

Andreas Hofmann - Speerwurf

Julian Nagelsmann - TSG Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim

Max Lemke - Kanu

Horst Knop

Judofighters Rhein-Neckar 

Fabienne Amrhein - Marathon 

Manfred Lautenschläger

nwo/rob

Auch interessant