Überfall auf Tankstelle in Plankstadt – Polizei jagt Messer-Mann und Komplizen
Plankstadt - Nach einem Überfall auf eine Esso-Tankstelle fahndet die Polizei nach einem bewaffneten Mann und seinem Komplizen. Auch ein Hubschrauber war bei der Suche im Einsatz:
Update vom 17. März, 8:29 Uhr: Nach dem bewaffneten Überfall auf die Esso-Tankstelle in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) am Donnerstag (16. März) gegen 20:30 Uhr hat die Polizei neue Erkenntnisse. Demnach hat der gesuchte Täter, der die Kassiererin mit einem Messer bedroht hat, wohl einen Komplizen.
Mit mehreren hundert Euro Beute aus der Kasse sind Täter und Komplize schließlich geflüchtet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Geldscheine sowie ein Fahrrad, welches möglicherweise der Flucht diente, in einem nahegelegenen Park aufgefunden und sichergestellt werden.
Nach Überfall auf Tankstelle in Plankstadt – Polizei nennt Täterbeschreibung
Die Täterbeschreibung des Messer-Mannes – zu seinem Komplizen ist aktuell keine Personenbeschreibung bekannt:
- 1,75 bis 1,80 Meter
- sehr schlank
- jugendliches Alter
- zur Tatzeit bekleidet mit grauem Hoodie, schwarzer Jacke, Jeans, weißen Schuhen und schwarzer Stoffmaske
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen. Die zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizei Heidelberg übernahm die Spurenversicherung vor Ort. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen könne, werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu melden.
Überfall auf Tankstelle im Rhein-Neckar-Kreis – auch Hubschrauber jagt bewaffneten Täter
Erstmeldung vom 17. März, 6:54 Uhr: Ein bislang unbekannter Mann hatte am Donnerstagabend (16. März) eine Esso-Tankstelle in der Eppelheimer Straße in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) ausgeraubt. Laut Polizei hatte der Täter gegen 20:20 Uhr den Verkaufsraum betreten, die Kassiererin bedroht und zur Herausgabe des Geldes aufgefordert.
Tankstelle in Plankstadt überfallen – Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter
Unmittelbar nach seiner Flucht sucht die Polizei mit starken Kräften und einem Hubschrauber nach dem Täter. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sobald die Polizei neue Erkenntnisse zu dem Tankstellen-Überfall hat, wird nachberichtet. Aktuell fahndet die Polizei auch nach zwei Ausbrechern (23/42), die aus der Psychiatrie in Wiesloch ausgebüxt sind. (pol/pek)