„Grüne Augen“

Pietro Lombardi: „Einzige für mich“ – schon 2009 singt er über seine Traumfrau

Bei DSDS lernt Pietro Lombardi seine Traumfrau Sarah Engels kennen. Doch schon 2009 singt er über die „Einzige für mich“. Das Video geht viral.

  • Pietro Lombardi ist seit seinem Sieg bei DSDS berühmt.
  • Zuvor war er bereits in einem YouTube-Video zu sehen.
  • Der Song „Grüne Augen" wurde zum viralen Hit.

Zwei junge Männer stehen vor einer Wand voller Fußball-Poster. Während einer der beiden Klavier spielt, singt der andere einen Song namens „Grüne Augen“. Der Auftritt wurde auf Video aufgenommen und im Jahr 2009 auf YouTube hochgeladen. Bis heute hat der Clip über 5,3 Millionen Aufrufe. Das Besondere daran: der junge Sänger mit kurzen Haaren und grünem Tank-Top gewann zwei Jahr später „Deutschland sucht den Superstar“ und wurde berühmt. Sein Name: Pietro Lombardi!

NamePietro Lombardi
Geboren9. Juni 1992 in Karlsruhe
Größe1,73 Meter
TV-SendungenDeutschland sucht den Superstar (DSDS)
Bekannte SongsKämpferherz, Phänomenal, Bella Donna

Pietro Lombardi: Erstes Video wird zum viralen Hit

Das Video zu „Grüne Augen“ entwickelte sich 2009 bereits zu einem viralen Hit im Internet. „Wir sind schlafen gegangen und am nächsten Morgen hatte das Video 60.000 Aufrufe“, erzählt Pietro Lombardi in einem Interview mit YouTuber Kevin Wolter. Am nächsten Tag seien es sogar schon 120.000 Aufrufe gewesen. Doch der erhoffte Erfolg sei damals ausgeblieben. Statt mit 16 wurde der Karlsruher erst mit 18 Jahren berühmt. Das gesangliche Talent war aber 2009 bereits erkennbar.

Natürlich singt Pietro Lombardi, begleitet von seinem Freund Ümit Kus, über eine Frau und die wahre Liebe. Denn die „Grünen Augen" gehören seiner Angebeteten. Bei der handelte es sich aber nicht um Sarah Lombardi – die lernte er nämlich erst 2010 kennen und lieben. Außerdem hat sie braune Augen, was schonmal nicht zum Song passen würde. Doch schon damals war der 28-Jährige auf der Suche nach seiner Traumfrau, mit der sein Leben verbingen wird. Davon ist er aktuell noch weit entfernt. Die Beziehung des einstigen DSDS-Traumpaares ist nach der Scheidung eher freundschaftlich. Und unter Freunden spielt man auch auch mal Streiche.

Pietro Lombardi: Wiedersehen bei DSDS

Fun Fact: Hinter der Kamera des „Grüne Augen“-Videos stand Mert Kus, ein damaliger Freund von Pietro Lombardi. Der nahm 2018 ebenfalls bei DSDS teil und scheiterte in der 2. Runde. Ein Jahr später begleitete er seine Freundin Yasemin Ferizi zum Casting und traf seinen alten Kumpel Pietro wieder. Dieter Bohlen forderte Kus zum Singen auf und zur großen Überraschung aller war er plötzlich eine Runde weiter.

Auch Xavier Naidoo war von der Stimme des jungen Mannes begeistert, forderte ihn aber auf, beim nächsten Mal etwas auf Deutsch zu singen. Im Nachhinein hat diese Szene einen bitteren Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass der Mannheimer heute von Rechten und Nationalisten für seine Verschwörungsmythen gefeiert wird! Während der 48-Jährige bereits aus der Jury von DSDS geckickt wurde, steht die Zukunft von Pietro Lombardi bei der RTL-Show weiterhin noch in den Sternen.

Pietro Lombardi, Sido, MontanaBlack und andere Promis haben am „Angelcamp" auf Twitch teilgenommen. Dabei ist es zu einer peinlichen Pinkel-Panne gekommen.

Pietro Lombardi muss zum Zahnarzt. Für den Sänger wie die Hölle auf Erden. In einer Instagram-Story behauptet er sogar, dass er dort getötet werden soll. (dh)

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa/Screenshot/Mert Kus

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare