Ab 4. Januar 2020 geht es los!

Pietro Lombardi findet klare Worte kurz vor DSDS-Start: Das denkt er über die neuen Kandidaten

+
Die DSDS-Jury 2020: (v.l.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. 

DSDS geht bald in die nächste Runde. Mit dabei ist auch wieder Pietro Lombardi. In einem RTL-Interview erklärt der Juror, warum die Kandidaten heute ein Luxusproblem haben!

  • Neue Staffel DSDS beginnt ab 4. Januar 2020 auf RTL
  • Juror Pietro Lombardi äußert sich zur neuen Staffel
  • Kandidaten haben heute ein „Luxusproblem“

Kaum ein anderer Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ ist so bekannt und beliebt wie Pietro Lombardi. Kein Wunder also, dass es ihn einmal zurück zu seinen musikalischen Wurzeln verschlagen sollte – nämlich in die Jury von DSDS. Neben Xavier Naidoo, Dieter Bohlen und Oana Nechiti wird der Karlsruher ab 4. Januar 2020 wieder aufstrebende Sängerinnen und Sänger auf RTL bewerten. Im Vorfeld hat Pietro Lombardi dem Sender ein Interview gegeben und sich zu seinen Jury-Kollegen, der Show und den Kandidaten geäußert. 

DSDS: Pietro Lombardi hofft auf Sieg „seines“ Kandidaten

Bereits zum zweiten Mal sitzt Pietro Lombardi in der Jury von DSDS. In der letzten Staffel habe er sich noch ein bisschen Druck gemacht, weil er der erste Ex-Kandidat ist, der nun den Juroren-Platz eingenommen hat – doch mittlerweile sei das Team gut eingespielt und der Druck verflogen. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, sieht man als Xavier Naidoo und Dieter Bohlen sogar um Geld wetten

Für die neue DSDS-Staffel im Jahr 2020 hat sich Pietro Lombardi zudem ein hohes Ziel gesteckt: „Für diese Staffel habe ich mir vorgenommen, dass der Kandidat, der meine „Goldene CD“ erhalten hat, DSDS gewinnt“, erklärt der 27-Jährige gegenüber RTL. Lombardi wäre aber schon glücklich, wenn „sein“ Kandidat überhaupt die Live-Shows erreichen würde.

Doch statt die Show im TV zu verfolgen, wird Pietro am Samstagabend (4. Januar) auf einer Hochzeit feiern. Auf dem Weg dort hin wird er allerdings von der Polizei kontrolliert – und macht sich über die Situation lustig.

Pietro Lombardi: Vorfreude auf neue DSDS-Staffel 

Alle Fans von DSDS können sich unterdessen schon auf die neue Staffel freuen – denn laut Pietro Lombardi werde diese „stärker und unterhaltsamer“ als die letzte. Vom bunten Vogel bis zum Gänsehaut-Sänger werde auch 2020 wieder alles dabei sein. Ob es die Kandidaten schaffen Pietro, Xavier Naidoo, Dieter Bohlen und Oana Nechiti von sich zu überzeugen, wird sich dann zeigen. 

Die DSDS-Jury 2020: (v.l.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. 

Im Interview mit RTL erklärt Pietro Lombardi, der demnächst mit Lukas Podolski und anderen Promis beim einem Hallenturnier in Gummersbach kickt, wie man bei ihm punkten kann: „Musik ist reine Geschmackssache und für mich persönlich zählt das Gefühl am meisten. Dass das was rüberkommt, dass es sich echt anfühlt.“ Ob dazu auch ein Lapdance einer Kandidatin gehört, darf bezweifelt werden. 

Privat herrscht bei Pietro Lombardi nämlich Flaute – zumindest in Sachen Liebe. Nach ein paar Dates mit „Love Island“-Kandidatin Melissa gibt er ihr eine Abfuhr. Doch sie hat bereits wenige Wochen später schon ein Trostpflaster gefunden. Solange Pietro noch alleine ist, macht er seinem DSDS-Kollegen Dieter Bohlen ein emotionales Liebesgeständnis.

Lustiger DSDS-Moment: Pietro Lombardi und Dieter Bohlen tauschen beim Casting ihre Rollen – und das sorgt für jede Menge Lacher. Denn nicht nur die Optik muss stimmen, auch das Verhalten des jeweils andere muss nachgeahmt werden.

Bei DSDS trifft die Jury auf Aschkan. Er hat eine kriminelle Vergangenheit, doch will nun sein Leben ändern. Als großes Vorbild sieht er dabei Pietro Lombardi. Doch wie reagiert der Sänger auf ihn

Pietro Lombardi bei DSDS: Kandidaten haben „Luxusproblem“

Der DSDS-Juror zieht zudem noch einen kleinen Vergleich zu seiner Zeit als Kandidat im Jahr 2011: „Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Kandidaten in den letzten Jahren eigentlich ein Luxusproblem haben, im Gegensatz zu uns damals.“ Zum einen hätte er in den Recalls noch A Capella singen müssen. Zum andern hätten die DSDS-Kandidaten heute mehr Zeit, um einen Song zu lernen. Über das Interview mit Pietro Lombardi berichtet auch extratipp.com*.

Das heißt, auf den Malediven war es so, wir haben unsere Entscheidung bekommen; du, du und du bist weiter, ihr singt den Song und morgen um neun Uhr müsst ihr performen“, sagt Pietro Lombardi. Dadurch wären gerade einmal zehn Stunden Zeit gewesen, um sich richtig vorzubereiten. Bei den heutigen DSDS-Staffeln haben die Teilnehmer aber einen „Off Day“, um einen ganzen Tag lang zu üben.

Wenig zimperlich geht Pietro mit einer DSDS-Kandidatin ins Gericht: Beim Casting in Hamburg ätzt Lombardi übelst gegen Kandidatin Selma wegen ihres schlechten Englisch. Selma hatte auch schon bei der RTL-Show „Schwiegertochter gesucht“ mitgemacht. Pietro Lombardi stellt in der 8. DSDS-Folge wieder einmal seine Ehrlichkeit unter Beweis. Während sich die gesamte Jury von der Schönheit einer Kandidatin blenden lässt, bleibt er knallhart! Aber nicht nur bei DSDS lässt Pietro Dampf ab. An einer aktuellen Dschungelcamp-Kandidatin lässt Lombardi kein gutes Haar. Dafür hat er einen klaren Favoriten auf den Titel des Dschungel-Königs.

Pietro Lombardi: Langzeitsingle nach Trennung von Sarah

In der Liebe läuft es derzeit nicht wirklich gut bei Pietro Lombardi. Nach der Scheidung von Sarah Lombardi hat er keine längeren Beziehungen mehr geführt. Doch ihm selbst mache das nichts aus: „Die Liebe ist entspannt, hat keine Eile und alles andere, was passiert, steht in den Sternen.

Pietro Lombardi ist unzufrieden – und das nicht nur mit seinem Liebesleben. Der DSDS-Juror verrät, dass er mittlerweile über 100 Kilo wiege. Doch damit soll bald Schluss sein.

Diese DSDS-Kandidatin bringt Pietro Lombardi ordentlich ins Schwitzen: Carina ist Erotiktänzerin und will den Sänger mit einem Lapdance von sich überzeugen. Doch der hat jetzt ein Nachspiel!

Hegt Pietro Lombardi einen Groll gegen Schlagerstar Michael Wendler? Gleich zwei Mal disst der DSDS-Juror den 47-Jährigen – doch damit steht er nicht alleine da.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare