Influencerin aus Karlsruhe

Sechs Millionen Fans: Die Coronakrise machte Fitness-Star Pamela Reif weltbekannt

Wenn das Fitness-Model Pamela Reif aus Karlsruhe ein Selfie macht und hochlädt, sehen das Millionen von Menschen.
+
Pamela Reif: Dem Fitness-Star folgen über sechs Millionen Menschen auf Instagram.

Über sechs Millionen Menschen folgen dem erfolgreichen Fitness-Model Pamela Reif aus Karlsruhe inzwischen auf Instagram. Die 23-Jährige steht auf dem vorläufigen Höhepunkt des Erfolgs - auch privat läuft alles rund.

  • Pamela Reif aus Karlsruhe ist als Fitness-Modell auf Instagram und durch YouTube bekannt, wo sie regelmäßig Workout-Videos veröffentlicht.
  • Inzwischen folgen der Influencerin über sechs Millionen Menschen auf Instagram. Pamela Reif bedankt sich in einem Post bei ihrer Community.
  • Auch im Privatleben läuft für die 23-Jährige alles rund. In einem weiteren Instagram-Post präsentiert sie ihre neue Edel-Küche.

Karlsruhe - Pamela Reif ist das erfolgreichste Fitness-Model Deutschlands (BW24* berichtete). Ihren Erfolg verdankt die 23-jährige Influencerin ihren Bildern auf Instagram und den Workout-Videos auf Youtube. Das Instagram-Model ist inzwischen auf der ganzen Welt bekannt.

Neben ihrer Arbeit auf den verschiedenen Plattformen ist Pamela Reif auch als Autorin und Unternehmerin tätig. Das Fitness-Model veröffentlichte mehrere Bücher mit Rezepten zur gesunden Ernährung und Anleitungen für Workouts*. Auf Instagram folgen der Influencerin aus Karlsruhe inzwischen über sechs Millionen Menschen. Die sechs Millionen Marke knackte Pamela Reif allein mit ihrem Hauptkanal „pamela_rf“. Auch die Instagram-Seite „pamgoesnuts“, auf der die Influencerin gesundes Essen präsentiert, erreichte bereits über 680.000 Abonnenten.

Pamela Reif bedankt sich bei Instagram: „Danke, dass ihr an dem, was ich zu sagen habe, so interessiert seid“

„Mit den 6 Millionen werde ich leicht fertig“, scherzt Pamela Reif in einem Instagram-Post. Sie gebe im Moment alles, was sie habe und werde mit so einer tollen Community belohnt, sagt das Fitness-Model. „Das ist die beste Sache überhaupt“. Während der Quarantäne wegen des Coronavirus sei ihre Community so viel stärker geworden, berichtet Pamela Reif, deren Workouts in der Coronakrise rasant an Beliebtheit gewannen. Die Muskeln seien stärker geworden aber auch der Zusammenhalt auf Social-Media, schreibt das Fitness-Model.

Pamela Reif bedankt sich bei ihren Followern und fügt hinzu, wie dankbar sie sei Workouts, Glück, gesundes Essen, Live-Sessions, Podcasts und weitere Dinge mit ihrer Community teilen zu können. „Danke, dass ihr an dem, was ich zu sagen habe, so interessiert seid“.

Pamela Reif bedankt sich in dem Instagram-Post auch im Namen ihres Bruders bei der Community. Erst kürzlich stand ihr Bruder Dennis für ein Instagram Q&A gemeinsam mit dem Fitness-Star vor der Kamera. Bei dieser Frage und Antwort-Runde stellten Fans der Influencerin intime Fragen, sie antwortete ungewöhnlich offen darauf und gab Einblicke in ihr Privatleben*. Normalerweise hält sich das Fitness-Model mit Details zu ihrem Privatleben eher bedeckt. Bekannt ist jedoch, dass Pamela Reif eine enge Beziehung zu ihrer Familie und ihrem Bruder hat*. Über einen Freund ist dagegen derzeit nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Nicht nur beruflich erfolgreich, auch im Privatleben läuft für Pamela Reif alles rund

Auf ihrem Food-Channel „pamgoesnuts“ präsentiert Pamela Reif stolz ihre neue Edel-Küche. „Ich freue mich wie ein kleines Kind über meine wunderschöne weiße Landhausküche“, schreibt das Fitness-Model in dem Instagram-Post. Die Influencerin aus Karlsruhe freut sich außerdem auf ihren Urlaub in Ibiza und darauf, das „Bikini-Leben“ wieder leben zu können. Seit gestern verlost sie deshalb täglich einen Bikini unter ihren Fans. Um teilzunehmen, müssen die Interessierten eine Story von sich beim oder nach dem Workout hochladen, Pamela Reif darauf verlinken.

Pamela Reif versuchte Mitte des Monats bei einem beliebten Trend auf Instagram mitzumachen. Sie scheiterte jedoch und veröffentlichte ein Vorher-Nachher-Foto mit fragwürdiger Botschaft*. Ziel des Instagram-Trends ist es, in zwei Fotos einen körperlichen Unterschied aufzuzeigen und damit die scheinbar perfekten Influencer zu entlarven. Ein Foto soll dabei einen perfekten Traumkörper zeigen, das andere dagegen eine weniger perfekte Körperform. Pamela Reif scheiterte aufgrund ihres durchtrainierten Körpers. Auf den Bildern ist nahezu kein Unterschied zu erkennen.

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare