Süße Aktion zum Valentinstag

#Küssmichimschloss: So viele Paare knutschen für freien Eintritt

+
Fast 7.000 Paare küssen sich für freien Eintritt.

Der Kuss als Eintrittskarte – Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Vom 11. bis zum 17. Februar gilt das allerdings für fast alle Schlösser in Baden-Württemberg! So viele Paare haben mitgemacht:

Update vom 18. Februar: Bei wunderschönem Wetter knutschen im ganzen Land fast 7.000 Paare, um freien Eintritt in ein Schloss zu bekommen. Die Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg hatte im Jahr zuvor noch etwa 4.500 Paare angelockt. Fast überall sind die Besucherzahlen im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen. 

In Schwetzingen küssen sich 2.096 Paare, in Heidelberg sind es 1.815 – bei beiden ein Zuwachs von über 500 Pärchen! Das Mausoleum in Stuttgart startet zwar erst am Sonntag, kann aber 576 Paare zum küssen motivieren. Die Aktion ist aber noch nicht ganz vorbei. Auf Instagram kannst Du unter dem Hashtag #küssmichimschloss dein Knutsch-Foto hochladen und damit an einer Verlosung teilnehmen. Bisher gibt es schon fast 500 Einsendungen.

Romantische Aktion in der Valentinstag-Woche

Im Jahr 2017 wurde die Aktion #küssmichimschloss von den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit! Denn während der Valentinstag-Woche erhalten alle Paare freien Eintritt Schlösser, wenn sie sich an der Kasse einen Kuss geben. Auch 2019 gilt diese Aktion wieder: Vom 11. bis zum 17. Februar laden viele Schlösser dazu ein, den Eintritt per Schmatzer zu ‚bezahlen‘. 

Freier Eintritt durch Kuss: Diese Schlösser machen mit

Valentinstag-Aktion: Kuss-Selfie posten und Preise gewinnen

Ausserdem gibt es dieses Jahr noch eine besondere Aktion: Alle Pärchen, die ein Kuss-Selfie mit dem Hashtag #küssmichimschloss auf ihrer Facebook- oder Instagram-Seite bis zum 19. Februar posten, können zwei Tickets für die Soirée Royale im Residenzschloss Ludwigsburg oder für ein Open-Air-Konzert in einem der Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten gewinnen.

Übrigens: Das Heidelberger Schloss gehört zu den ‚most instagrammed castles‘ Deutschlands! Nur das Schloss Neuschwanstein wird von Besuchern öfter bei Instagram gepostet als Heidelberg. Kein Wunder, denn es ist die perfekte Fotokulisse mit einem Ausblick über ganz Heidelberg.

Alle Infos zur Aktion und dem Gewinnspiel findest Du unter küssmichimschloss.de.

jab/pm

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare