1. Mannheim24
  2. Region

Streit im Miramar Weinheim: Betrunkener (28) geht auf junges Pärchen los

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Weinheim - Ein betrunkener 28-jähriger Mann nötigt, beleidigt und bedroht ein junges Pärchen (18/19) im Außenbereich des „Miramar“. Bademeister und Polizei verhindern Schlimmeres:

Es ist mal wieder nicht nur feucht-fröhlich zugegangen im beliebten Familien- und Freizeitbad „Miramar“ in Weinheim (Baden-Württemberg). Am Dienstag (25. Oktober) ist es zu einer Auseinandersetzung in der dortigen Salz- und Kristalltherme gekommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und womöglich weitere Geschädigte eines aggressiven 28-jährigen Mannes.

Miramar in Weinheim: 28-jähriger Gast nötigt, beleidigt und bedroht junges Paar

Doch der Reihe nach: Gegen 14:30 Uhr sitzt ein 18- und 19 Jahre altes Pärchen gerade auf einer Bank im Bereich des Außenbeckens der Therme. Plötzlich kommt ein 28-jähriger, offensichtlich alkoholisierter Mann auf sie zu, der sich dort wohl gemeinsam mit zwei weiteren, jungen Männern aufhält.

Dann beginnt die Situation zu eskalieren: Im weiteren Verlauf entwickelt sich ein Streit, bei welchem der aufdringliche 28-jährige Provokateur sowohl den 19-jährigen Mann als auch seine 18-jährige Freundin offenbar nötigt, beleidigt und bedroht, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Mitte Juli hatte sich im Miramar ein Bade-Unglück ereignet, bei dem ein 7-jähriges Mädchen letztendlich wenige Wochen später im Krankenhaus verstorben ist.

Miramar Weinheim
Wieder einmal ist es zu einem Polizeieinsatz im „Miramar“ in Weinheim (Baden-Württemberg) gekommen. (Archivfoto) © MANNHEIM24/Christian Hoffmann

Auseinandersetzung im Miramar Weinheim – Polizei geht dazwischen

Nachdem zuvor bereits der zuständige Bademeister zur Schlichtung des Streites eingeschritten ist, müssen jedoch schließlich alarmierte Polizisten des Reviers Schwetzingen die Örtlichkeit aufsuchen, um weitere Provokationen durch des 28-Jährigen zu unterbinden und eine weitere Eskalation zu verhindern.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Personen, die sich zur besagten Zeit als Badegäste im Miramar aufgehalten und womöglich entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben oder vielleicht selbst in Kontakt mit dem 28-jährigen Mann geraten sind, werden gebeten, sich unter
der Telefonnummer 06201/10030 bei den Ermittlern zu melden. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare