400 Meter groß

„Großer Kürbis“ – Asteroid fliegt an Halloween an Erde vorbei!

+
Der Asteroid fliegt am Samstag in sicherem Abstand an der Erde vorbei (Symbolfoto).

Ein 400 Meter großer Asteroid soll am Halloween-Samstag an der Erde vorbeifliegen. Doch keine Sorge: vor ihm müssen wir uns genauso wenig fürchten, wie vor Geistern!

Der „große Kürbis“ soll am Samstag, um 18:05 Uhr Mitteleuropäischer Zeit an unserem Heimatplaneten vorbeifliegen. Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA kommt der 400-Meter-Brocken zwar vergleichsweise nah – aber bleibt doch in sicherem Abstand!

Am Punkt der größten Annäherung wird sich der Asteroid „2015 TB145“ der Erde nach Experteneinschätzung auf rund 480 000 Kilometer nähern – das ist weiter entfernt als der Mond. 

Mit bloßem Auge wird er leider nicht sichtbar sein – da müssen wir uns wohl mit dem Anblick der leuchtenden „kleinen“ Kürbisse begnügen!

kab

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: LKW-Unfall auf B 38a

Fotos: LKW-Unfall auf B 38a

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Kommentare