16. bis 18. Januar

Unsere Tipps fürs Wochenende

Bodo Bach
1 von 9
Bodo Bach erzählt in seinem neuen Programm „Auf der Überholspur“ im Mannheimer Capitol haarsträubende Geschichten aus seinem rasanten Leben.
Urban Priol
2 von 9
Der fränkische Kabarett-Anarcho Urban Priol gibt im Mannheimer Rosengarten mit kabarettistische Flashbacks einen großen Jahrenrückblick auf das Jahr 2014.
Die fantastischen Vier
3 von 9
Die Fantastischen Vier sind zu ihrem 25-Jubiläum mit neuem Album auf großer Hallen-Tour – und machen Halt in Mannheim!
4 von 9
Die Veranstaltung „Mannheim sagt JA - Flüchtlinge Willkommen – Für Vielfalt statt Angst und Hass!“ lädt jeden zu einer großen Demonstration und einem Kulturfest ein. 
Night of the Dance
5 von 9
Das legendäre Night of the Dance Team ist mit seinem  Programm „Irish Dance reloaded“ im Mannheimer Rosengarten.
6 von 9
Der Männergesangsverein „Liederkranz“ veranstaltet wieder seine berühmte Herrenbierprobe in der Nordstadthalle in Schwetzingen.
7 von 9
Großer Nachtumzug in Speyer: Zum sechsten Mal ziehen Narren, Hexen, Teufel und viele mehr durch die Speyrer Innenstadt und trieben ihren Schabernak. 
Mardi Grass
8 von 9
Die Mannheimer Brass-Band Mardi Gras.BB präsentiert zusammen mit der charismatischen Sängerin Barbara Lahr ein legänderes Konzert im Capitol Mannheim.

Heidelberg/Mannheim - Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie am Wochenende machen sollen, haben wir ein paar Tipps.

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Veranstaltungen.

Wenn du wissen willst, was es in Mannheim, Heidelberg und der Region alles zu entdecken gibt, findest du hier ein paar Ideen:

16. Januar

- Bodo Bach, der spaßbetriebene Bewegungsmelder erzählt in seinem neuen Programm „Auf der Überholspur“ haarsträubende Geschichten aus seinem rasanten Leben. Er ermuntert auf seine bekannt sensible Art dazu, wieder viele "erste Male" zu erleben. Und damit meint er nicht das erste Magengeschwür, die erste Darmspiegelung oder den ersten Bypass...
Wann: 19:30 Uhr
Wo: Capitol Mannheim
Tickets: 30 Euro 

- Der fränkische Kabarett-Anarcho Urban Priol gibt einen großen Jahrenrückblick auf das Jahr 2014. Mit brandaktuellen, pointiertem Polit-Entertainment der Spitzenliga macht er dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt.
Wann: 20 Uhr
Wo: Rosengarten Mannheim
Eintritt: 24,25 bis 30 Euro

17. Januar

- Die Fantastischen Vier sind zu ihrem 25-Jubiläum mit neuem Album auf großer Hallen-Tour – und machen Halt in Mannheim!
Wann: 20 Uhr
Wo: SAP Arena
Tickets: eventime.de

- Die Veranstaltung „Mannheim sagt JA“ wirbt für ein tolerantes Mannheim und gegen Fremdenfeindlichkeit: Los geht es um 14 Uhr mit einer Demonstration, die im Schlosshof beginnt. Um 15 Uhr sind Ansprachen auf dem Alten Messplatz geplant. Den Schluss rundet um 16 Uhr ein Kulturfest mit Live-Musik ab. 
Wann: Ab 14 Uhr
Wo: Schlosshof, Alter Messplatz, Capitol Mannheim
Eintritt: Frei 

- Eine Weltreise und Zeitreise für Augen, Ohren und Herz - das ist die Night of the Dance mit ihrem Programm „Irish Dance reloaded“. Die südamerikanischen Artisten von „Pura Vida“ kombinieren schwindelerregende Akrobatikeinlagen mit klassischen Tanzstilen. Die lateinamerikanischen Klänge entführen den Besucher für einen kurzen Moment in eine andere Kultur.
Wann: 20 Uhr
Wo: Mannheimer Rosengarten
Tickets: Night of the Dance

- Der Männergesangsverein „Liederkranz“ veranstaltet wieder seine berühmte Herrenbierprobe. Besucher erwartet ein attraktives Bühnenprogramm mit natürlich gut gefüllte Biergläser.
Wann: 18 Uhr
Wo: Nordstadthalle Schwetzingen
Eintritt: 30 Euro im Vorverkauf

- Beim sechsten  großen Nachtumzug in Speyer ziehen Narren, Hexen, Teufel, Krampusse und Guggemusik-Truppen aus Süddeutschland und der Schweiz durch die Domstadt und treiben ihren Schabernack mit den Zuschauern.
Wann: ab 14 Uhr
Wo: Innenstadt

18. Januar

- Die Mannheimer Brass-Band Mardi Gras.BB präsentiert zusammen mit der charismatischen Sängerin Barbara Lahr ein legendäres Konzert.
Wann: 20.00 Uhr
Wo: Captol Mannheim
Tickets: Stehplatz Parkett 12 Euro

Stephan Bauer ist mit seiner Show „Warum heiraten - Leasing tut`s auch“ zu Gast in Mannheim. So viel sei gesagt: Nach sechs trostlosen Jahren als Single ist Stephan Bauer endlich wieder unter der Haube: Der Alltag bringt das junge Paar jedoch an den Rand der Verzweiflung.
Wann: 18 Uhr
Wo: Klapsmühl' am Rathaus
Eintritt: 20,80 Euro

Wir wünschen ein tolles Wochenende.

nis

Mehr zum Thema

Motorradunfall auf Grenzhöfer Weg mit tödlichem Ausgang! 

Motorradunfall auf Grenzhöfer Weg mit tödlichem Ausgang! 

Fotos: Unfall zwischen zwei Lkw auf A6

Fotos: Unfall zwischen zwei Lkw auf A6

Fotos: Evakuierung vom ,Pfitzenmeier'

Fotos: Evakuierung vom ,Pfitzenmeier'

Kommentare